Mein Bimmer ist finanziert, geleast, gekauft?

  • Pauschalaussage... Bei einigen Leuten macht es eben einfach mehr Sinn das Fahrzeug zu finanzieren als in Bar zu kaufen

    Hi, okay für mich hat es leider keinen Sinn ergeben, aber schon klar, wenns finanzieren mehr Sinn macht, dann würd ich das auch machen :)

  • Habe mein Schätzchen natürlich bar bezahlt.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    :thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup:

  • Riesen Thema, alle dicken Autos Bar bezahlt aber zum Saison Anfang nach gebrauchten 19" Reifen suchen :D
    Dieser Thread is Mega lachhaft

  • Riesen Thema, alle dicken Autos Bar bezahlt aber zum Saison Anfang nach gebrauchten 19" Reifen suchen :D
    Dieser Thread is Mega lachhaft


    ...so ist es, bei Geld/Gehalt wird eh gelogen bis sich die Balken biegen :whistling:


    Durch Eisernes sparen konnte ich mir den 318D leisten :rolleyes:


  • ...so ist es, bei Geld/Gehalt wird eh gelogen bis sich die Balken biegen :whistling:


    Durch Eisernes sparen konnte ich mir den 318D leisten :rolleyes:


    Im Internet wird eh viel gelogen :D kann euch beiden da nur Recht geben!


    Ich habe meinen 320i auch von meinem ersparten Geld gekauft., bloß ohne die + 15% von meinen Eltern, zinslos versteht sich... wäre es wohl erst zum Winter was geworden...

  • Riesen Thema, alle dicken Autos Bar bezahlt aber zum Saison Anfang nach gebrauchten 19" Reifen suchen :D
    Dieser Thread is Mega lachhaft


    Wahre Worte Hessenschädel :thumbup:
    Ich denke der Grund dafür ist einfach, dass viele hier zum Autokauf eine ordentliche Finanzspritze von Mama/Papa/Oma/Opa bekommen um sich ihren "Traum" leisten zu können.
    Sehen diese Leute dann die Preise für die von dir angesprochenen 19" wird es ganz schnell leer im Portemonnaie und man macht sich Gedanken wo die Kohle denn herkommen soll.
    Da die Verwandschaft schon mehr als genug zum neuen Auto dazu gegeben hat kann man dort auch nicht mehr fragen :(
    Viele unterschätzen einfach was der ganze Spaß kostet.
    Wenn ich mal so unter dem Strich zusammenrechne was ich bislang (selbst bezahlt) für Veränderungen ausgegeben habe wird mir schlecht: PP ESD, M Heckspoiler, Gewindefahrwerk, Felgen, Reifen, PP Handbremsgriff, PP Schaltknauf, M Fußstütze.....nur mal um nen groben Überblick zu haben :)


    So....und nun BTT: Selbst bezahlt, deshalb "nur" nen 320 ^^

  • Brisantes Thema^^ Ich reg mich bei dieser Sache immer so'n bisschen auf.


    Mein Sparkassenmensch sagte mir mal dass ca 80% der Fahrzeuge auf Deutschen Straßen finanziert sind. Egal mit wem man redet, egal in welchem Forum man schreibt, die Leute haben ihre Auto grundsätzlich immer bar bezahlt und das Geld auch noch selber erwirtschaftet.
    Ich habe das Gefühl dass manche ''bar bezahlen'' so verstehen: Geld von der Bank leihen und dann mit dem Geld in der Hand beim Autohaus bezahlen. Ist ja auch ''bar'' :rolleyes:
    Anderes Beispiel: Junger Mann, Anfang 20, Student. Kauft sich ein 40k€ Auto und behauptet dass er das Geld selber verdient hat :rolleyes:
    Ein Kumpel von mir hat sich auch einen 330 geholt und sagt auch immer wieder dass er das Auto bar bezahlt hat. Dass er Omas Sparbuch geerbt hat verschweigt er immer...


    Bar bezahlen heißt für mich dass ich selber Jahre knechten gegangen bin und das Geld hart erspart habe. Und nicht 50% Großeltern, 30% Eltern und den Rest selber erspart. Bevor ich mit dem Geld anderer rumprotze hole ich mir lieber einen Kredit :whistling:

  • Zwei Jahre gespart (wirklich jeden cent aufs sparbuch gelegt) und dann bar bezahlt. So bin ich noch stolzer auf meinen BMW :thumbsup:


    Was man sich nicht leisten kann, sollte man nicht kaufen... ;)