Selbsthilfegruppe Spritpreiswahn 2012

  • Zitat


    wer M5 fährt sollte eh ned gross auf den sprit schauen :P


    Vielleicht sieht man das dann bisschen gelassener, aber auch als M Fahrer zahlt man nicht unbedingt gerne mehr als nötig ist :D

  • Ich möchte ja nix sagen...
    Aber mich kotzt das langsam an. Also neben den Spritpreisen auch diverse Leute sry.


    Zum einen direkt vom Ersteller:
    "2. ein BMW muss einen R6 haben!"
    Ahja... Ich hab einen 318i. Ergo n normaler R4. Und? Finds ehct überheblich.


    Dann geh ich den Thread durch und seh zu 90% Leute die nen R6 fahren...
    NIcht nur das eure Kisten in der Anschaffung sauteuer waren und das wisst ihr alle besser als ich...
    Die meisten dazu noch beinahe VOllausstattung und was weiß ich.


    Aber sich dann beschweren das die SPritpreise ja sooo hoch wären.
    Klar wenn eure Kisten kA wiviel Liter saufen. Selber schuld. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Aber damit ich noch was produktives sag:
    Ich überleg mir eh schon ne ganze weile nen Diesel zu holen. Hab atm 28km eine Strecke...
    Ergo 58km am Tag ergo 290km rein arbeit und am WE ja auch noch Privat. Komm also gut auf ca. 300-350km die WOche.
    Das macht auch keinen Spaß an der Tanke aber wie es sven23580 schon sagte...
    Hinfahren -> vollmachen -> Zahlen -> Wegfahren.

  • Das rechtfertigt aber noch lange nicht die Abzocke. Ich Fahr auch mit 12.5l auf 100km durch die Gegend und ja das habe ich auch schon vor dem Kauf gewusst. Trotzdem nervt es einfach das Tankstellen gefühlte 20 mal am Tag den Preis ändern, das komischerweise alle Tanken ähnlich viel kosten und sich alle Preise immer an der teuersten orientieren. Es gibt einfach keinen realen Wettbewerb.


    Ich fahr zur Tanke, wenn der Tank leer ist und lass volllaufen. Ich hab keine Zeit und keine Lust immer auf den günstigsten Preis zu warten.

  • Ich fahr zur Tanke, wenn der Tank leer ist und lass volllaufen. Ich hab keine Zeit und keine Lust immer auf den günstigsten Preis zu warten.


    es wird auch nicht mehr anders, im gegenteil ;)


    Und bitte schiebt net die Schuld auf die Tankstellen, die verdienen Peanuts am Sprit, deren Gewinn ist vom Verkauf im Shop (Schokolade Bsp 240% teurer wie normaler Aldi ect...)


    anbei mein ein Bild was jeder wissen sollte wies in Deutschland aussieht.

  • Wollte die Schuld nicht auf die Tankstellen schieben, ganz im Gegenteil, ich weiß das in vielen Tankstellen der Preis online an die Preistafel übermittelt wird. Mir ging es lediglich um das tägliche Kasperletheater an der Preistafel.

  • Dass es auch nicht die Tankstellen selbst sind, die die Kohle scheffeln, sondern die Mineralölkonzerne, sollte jedem klar sein.
    Und natürlich sehen die Spritpreise ohne Steuern immer toll aus - die wenigsten scheinen aber zu wissen, dass die Energiesteuer fix ist (und d.h. immer gleich hoch ist, ob der Liter nun 1€ oder 10€ kostet), nur die 19% MwSt skalieren mit dem Preis.

  • hab heute um €85 vollgetankt :weinen: (ja in Ö ist das viel!)


    was macht ihr um nicht auszurasten, weinen oder einen schwächeren Motor ( :spinn: ) oder einen Diesel ( :totlachen: ) zu kaufen?

    Ist im Prinzip ganz einfach > Heimarbeit, alles was du brauchst ist eine dicke Internetleitung. :D :love:


    Vorteile:
    - Du gehst nur alle 3 bis 4 Wochen 1x Tanken
    - Kein Stau, kein Stress
    - Du hast Ruhe :D
    - Kannst dir die Arbeit einteilen
    - Wenn du dann doch mal ins Auto steigst, hast du richtig Freude am Fahren. :D

  • Ach was soll's... Nächstes Mal kauf' ich halt wieder nen Diesel. Mal schauen, was der F32 335d in ein paar Jahren so taugt ;) Bis dahin habe ich meinen Spaß mit dem letzten Reihensechszylinder Saugmotor, den BMW gebaut hat und tanke voll, wenn der Tank leer ist. Und wenn alle Stricke reißen muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir 'nen Polo kaufen oder sonst irgendein Ökomobil.



  • hast vergessen 5000€ im monat zu verdienen :mundzu: :D