6 Ender Benziner=Säufer? Nein es geht auch anders...

  • Also ich bereue keine Sekunde, dass ich meinen 320d E90 verkauft und mir einen 325i geholt habe.
    Kommt natürlich auch immer auf das Fahrprofil eines Jeden an - aber selbst, wenn ich spritpreismäßig beim 25i am Ende des Jahres was drauf zahle (fahre so 18.000km im Jahr), ist es mir jeden Cent wert.
    Im Übrigen kam ich maximal 1.000 km mit meinem 320d - laut BC waren es vielleicht auch mal 1.200 km, aber so schwubbig bin ich noch nie gefahren. Hatte beim 320d über 90.000km einen Durchschnittsverbrauch von 6.3 Liter (163 PS-Version).

  • Mein Kumpel hat nen 325i Handschalter und ich nen 320d Handschalter.


    Wir haben es schon mehr als 20 mal ausprobiert. Ob aus 0km/h oder 50 oder 100. Er ist mir nie auch nur 1 Meter weggefahren. Immer gleichauf!


    Keine Ahnung vllt kann er ja nicht schalten :D Zudem ist der 25er auch noch schwerer durch sein größeren Motor! Wie er bei mir mitgefahren ist musste er selbst zugeben wie "spritzig" der kleine Diesel ja ist. Ich finde den 25er irgendwie ziemlich "träge"


    Wenn mein Tank noch dreiviertel Voll ist bin ich ca 330km gefahren und dann zeigt die Restreichweite noch gepflegte 1000km an :whistling:


    Um die Diskussion hier wieder weiter zu entfachen :devil2: :devil2: :popcorn:

  • hat der 320d ganz klar den Preis/Leistungs Vorteil.


    Das kommt doch wohl stark auf, das eigene Fahrprofil an. Ich denke nähmlich nicht, dass ich bei meinem Fahrprofil die Mehrkosten eines Diesels reinfahren würde.

  • Wir haben es schon mehr als 20 mal ausprobiert. Ob aus 0km/h oder 50 oder 100. Er ist mir nie auch nur 1 Meter weggefahren. Immer gleichauf!


    Keine Ahnung vllt kann er ja nicht schalten :D Zudem ist der 25er auch noch schwerer durch sein größeren Motor! Wie er bei mir mitgefahren ist musste er selbst zugeben wie "spritzig" der kleine Diesel ja ist. Ich finde den 25er irgendwie ziemlich "träge"


    Bei gleiche Fahrleistungen ist das eine Auto spritzig und das ander Träge ?( .

  • Keine Ahnung vllt kann er ja nicht schalten :D Zudem ist der 25er auch noch schwerer durch sein größeren Motor! Wie er bei mir mitgefahren ist musste er selbst zugeben wie "spritzig" der kleine Diesel ja ist. Ich finde den 25er irgendwie ziemlich "träge"


    und schon wieder falsch...Der 320d und der 325i sind gleich schwer! Der Rumpfmotor des NG6 wiegt nicht einmal 120kg ;) Ich hatte auf der Ab scho mehrere 320d hinter mir und der Abstand wird ab 150km/h schon deutlich schneller größer...Auch die Fahrleistungenvon 0-100 unterschieden sich schon um 1 Sekunde, warum fährt der dann keinen Meter davon...hier stimmt was nicht!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Da kommt wieder die serienstreuung nach unten ins Spiel :D


    ja ja und die Diesel streuen alle nach oben. Lasst bitte meine Fred frei von diesen sinnlosen Diskusionen. Ich bin genug 320d gefahren um mir meine Meinung selbst zu bilden. Sicher geht der 320d gut, trotzdem ist das ein emotionsloser Antrieb! :meinung: Bei meinem Fahrprofil teurer im Unterhalt und nicht frei von teuren Folgekosten durch Turbo und DPF.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!