6 Ender Benziner=Säufer? Nein es geht auch anders...

  • minimalverbrauch geht auf der AB hinter einem LKW. Da zeigt die Nadel ca. 4-5l bei Konstantfahrt an. :cursing:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Sorry , klar , habe ich nicht gesehen . Ist ganz o.k . :thumbsup: . Brauch ich mit meinem Works auch :D


    Ich behaupte einfach mal das der Unterschied im Verbrauch der Verschieden Konzepte bei Vergleichbaren Leistungen im Mittel nahe 0 ist, weil ich nunmal so und so viel Energie benötige um 1,5t Auto zu beschleunigen. Um einen wirklichen Spareffekt zu haben, müsste jeder sein Auto im Bereich des optimalen Wirkungsgrades fahren, aber wer macht oder will das schon.

  • Ich finde 6-7 Liter ohne Spaß und 9-10 Liter mit spaß (ohne Kurzstrecke) bei 200 Ps und mehr für nen 6ender


    völlig in Ordnung. Man muss hier immer im Hinterkopf behalten dass man fast 1,6 T je nach Ausstattung und Motorisierung


    mit sich schiebt ;)

  • Ich verstehe es überhaupt wie Adem es schafft einen 335i mit 9l/100km zu bewegen. Wie soll das bitte gehen? :D
    Wenn ich mich richtig anstrenge komme ich auf 10,5l/100km. Btw habe Automatik.


    Mal ganz am Rande, meinen Z4 3.0 habe ich immer mit 9,4l gefahren :) Aber ohne Rücksicht auf Verluste meistens ^^ Der ist ein Sparwunder :)


    Grüße Marcel