6 Ender Benziner=Säufer? Nein es geht auch anders...

• 6 - ENDER sind Säufer :) alles andere ist sich in die eigene Tasche lügen. :thumbsup:

Man kann mit einem 335i bestimmt mit 10 Liter fahren , warum brauche ich dann aber ein Auto das über 300 PS hat . :D

Ja im Teilastbereich brauchen die 6er schon ein wenig mehr, aber gerade im Bereich wo man die Leistung auch nutzt sind die jetzigen 4Z-Turbos im Nachteil, weil das Gemisch angefettet werden muss da sonst die Abgastemperaturen zu hoch werden. Meiner Meinung gibt es im Monent nur einen gescheiten Downsizing-Motor, der neue 3-Zylinder von Ford, der könnt real wirklich sparsam sein.
    Auf der anderen Seite kann man natürlich bei der ganzen CO2 diskussion, den Herstellern den Vorwurf machen, nicht auf Gas zu setzen, da hätte man mit so gut wie keinem Aufwand mal eben den CO2 Austoss um 20% gesenkt.

• Das kommt doch wohl stark auf, das eigene Fahrprofil an. Ich denke nähmlich nicht, dass ich bei meinem Fahrprofil die Mehrkosten eines Diesels reinfahren würde.

"Fahrprofil" ist das Stichwort, da braucht man auch nicht weiter streiten wer das bessere P/L Verhältnis hat :thumbup: Für manche lohnt sich auch eine Elektrokarre mit max. 100km Reichweite/Tag ;)

• Hatte vorher einen 330i N53, der hatte nen sensationellen Verbrauch... Rekordmessung war 6,1 Liter bei gemäßigtem und spaßfreiem Dahingleiten auf der Landstraße, Durchschnitt lag meist bei 9-10 Litern. :D Mein jetziger 335i N54 kommt bei gleicher Fahrweise nur schwer unter 7,5 Liter und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 11 Litern. Wenn wir uns über eins einig sein dürfen, ist es wohl, dass die BMW-R6 noch nie Säufer waren und es auch nie sein werden (da es sie ja auch bald nicht mehr gibt :D).

• Ich bin mit einer Tankfüllung auch schon 920KM gekommen. VOn mir bis nach Berlin sind es genau 600KM. Ich hatte einen Verbrauch auf der AB von 6.3 L und drunter :) aber allerdings nur 100- 130 KMH

• So hab Gerade noch mal im Spritmonitor gekuckt, mein bestes waren mal 7,8l (errechnet) auf der Urlaubsfahrt ca 700km pro Strecke, bin dabei aber auch mal etwas zügiger Gefahren. Bei konstant120 wäre sicher noch mehr drin gewesen.Zurück von der IAA warens 12l da hab ich Ihn aber auch mit über 200 bewegt wo es erlaubt war. Ich weis nicht was manche haben, aber für einen Benziner mit gut 200Ps, ist das richtig gut.

• So hab Gerade noch mal im Spritmonitor gekuckt, mein bestes waren mal 7,8l (errechnet) auf der Urlaubsfahrt ca 700km pro Strecke, bin dabei aber auch mal etwas zügiger Gefahren. Bei konstant120 wäre sicher noch mehr drin gewesen.Zurück von der IAA warens 12l da hab ich Ihn aber auch mit über 200 bewegt wo es erlaubt war. Ich weis nicht was manche haben, aber für einen Benziner mit gut 200Ps, ist das richtig gut.

Was hast du jetzt im Durchschnitt bei Spritmonitor ?

Würde mich interessieren .

Ich habe mit meinem 320i jetzt nach 4 Jahren einen von 8,6 Liter .

• Ich bin mit einer Tankfüllung auch schon 920KM gekommen. VOn mir bis nach Berlin sind es genau 600KM. Ich hatte einen Verbrauch auf der AB von 6.3 L und drunter :) aber allerdings nur 100- 130 KMH

Ein ähnliches Ergebnis hatte ich auch bereits mit meinem 335i erreicht; allerdings muss man dann ganz klar sagen, dass der Spaß auf der Strecke bleibt bei so einer Fahrweise ! Da geht es echt nur darum mal auszuloten, wie wenig dass Auto eigentlich braucht, wenn man die Fahrweise entsprechend anpasst ... :)

• ...Wenn wir uns über eins einig sein dürfen, ist es wohl, dass die BMW-R6 noch nie Säufer waren und es auch nie sein werden (da es sie ja auch bald nicht mehr gibt :D).

Also das würde ich so nicht unterschreiben. Mein damaliger E30 320i mit dem M20-Motor hat bei weitem mehr gesoffen als der jetzige N52.
    Erst mit der M50- und Folge-Generation(en) wurden sie sparsamer.
    Aber traurig dürfen wir gerne alle sein, dass wir eine aussterbende Spezies unter der Haube haben. Deswegen erfreue ich mich umso mehr meines Sechsenders :)

• Was hast du jetzt im Durchschnitt bei Spritmonitor ?

9,9l steht auch in der Signatur. Der Durchschnitt ist über 2 Jahre, seit ich das Auto besitze. Fahrprofil täglich 2x8km Arbeit und zurück und zwischendurch mal mal Strecken von 20-50km, lange Strecken (>100km) sehr selten. Also sehr viel Kurzstrecke.

Gruß

• 9,9l steht auch in der Signatur. Der Durchschnitt ist über 2 Jahre, seit ich das Auto besitze. Fahrprofil täglich 2x8km Arbeit und zurück und zwischendurch mal mal Strecken von 20-50km, lange Strecken (>100km) sehr selten. Also sehr viel Kurzstrecke.

Gruß

Sorry , klar , habe ich nicht gesehen . Ist ganz o.k . :thumbsup: . Brauch ich mit meinem Works auch :D