Gasdruckdämpfer der Heckklappe am E91 verrostet

• Mein :) meinte ich solle kurz vor Ablauf der Euro Plus nochmal kommen. Dann haben sie plötzlichen Druckverlust und werden getauscht... ;)

• Bei mir sieht es exakt genau so aus. Das Emblem total verrotet und die Dämpfer der Klappe fangen auch schon richtig schön das faulen an.

Das nenn ich mal Premium :fail: :fail:

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• hab meine heute auch wechseln lassen, Wagen is aus 09/09. Kulanzantrag gestellt, Ausgang offen, mir aber egal, da es eh über die Leasing läuft :D

Schwach finde ich es aber in der Tat, dass derartige Mängel bei dem Qualitätsanspruch auftreten und man dann immer wieder liest, das Kulanz abgelehnt wird

• ah sehr gut hab eben nach diesem thema gesucht und gefunden. mir ist das heute auch aufgefallen und schwups gleich mal im e90 forum stöbern.
    euro plus haben wir noch also gleich mal fragen, da die dinger auch nicht mehr richtig raufjagen und das mit dem rost. 8)

edit: ich denke das ist auch schlecht gelöst, da das wasser bei geschlossener klappe dort entlang laufen kann und sich zwischen dem schwarzen arm und der plastik abdeckung reinlaufen kann. dort schlägt es nämlich die blasen.

update: sache wird über kulanz gewechselt - vielen dank für das tolle forum und die hinweise unserer user. normal geschildet, dass die heckklappe nicht mehr richtig hochfährt und das mit dem rost. kein problem euro-plus haben sie ja.

• So sieht mein linker Heckklappendämpfer aus, ist ein 04/2009er LCI E91. Heckklappenemblem sieht leider auch nicht besser aus.

Wo rosten denn eure Heckklappen?

• So sieht mein linker Heckklappendämpfer aus, ist ein 04/2009er LCI E91. Heckklappenemblem sieht leider auch nicht besser aus.

Wo rosten denn eure Heckklappen?

Meiner ist auch aus 04/2009 und rostet an genau der gleichen Stelle (auf beiden Seiten). Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Dämpfer bereits an Druckverlust leiden!? Die Klappe geht eigentlich gut auf, allerdings quietscht sie - seit dem die Temperaturen unter 10°C gegangen sind - jämmerlich. Zum Glück nur die ersten 50 cm beim öffnen, aber peinlich ist mir das trotzdem. Man hat das Gefühl den Kofferraum von einem 15 Jahre alten Wagen zu öffnen... :(

Btw.: Meine Embleme hab ich kürzlich getauscht, aber das Heckemblem war auch schon gut angegangen (dachte der Vorbesitzer ist da irgendwo gegen gekommen...) ;)

• Meiner ist auch aus 04/2009 und rostet an genau der gleichen Stelle (auf beiden Seiten). Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Dämpfer bereits an Druckverlust leiden!? Die Klappe geht eigentlich gut auf, allerdings quietscht sie - seit dem die Temperaturen unter 10°C gegangen sind - jämmerlich. Zum Glück nur die ersten 50 cm beim öffnen, aber peinlich ist mir das trotzdem. Man hat das Gefühl den Kofferraum von einem 15 Jahre alten Wagen zu öffnen... :(

Btw.: Meine Embleme hab ich kürzlich getauscht, aber das Heckemblem war auch schon gut angegangen (dachte der Vorbesitzer ist da irgendwo gegen gekommen...) ;)

Dito 8|

• Das ist Dank dem Sparmanagment von BMW so... Billigteile einbauen und Teuer verkaufen... BMW is halt nicht mehr das was es schon mal war... Sind gut dabei so abzurutschen wie Daimler mit ihren Rostproblemen... :fail: