Stimme stark einseitig

  • In verbindung mit dem X-Ion würde ich auf den Mosconie bestehen, denn mit der G-Hoc Steckarte sollte eigentlich auch ohne DSP ein sehr gutes Ergebniss drin sein.


    Kuckst du hier.

  • Stimmt schon, doch wenn er eine ONE 120.4 bekommt (was ich eher glaube) wird das nichts.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Stimmt schon, doch wenn er eine ONE 120.4 bekommt (was ich eher glaube) wird das nichts.


    Oh, war ne 120.4 und nicht 100.4., naja muss er selbst wissen, aber die DSP Lösung ist trotzdem teurer, und wenn man es mit dem Einstellen nicht so hat und sich die Sache nicht selbst auf den eigenen Geschmack drehen kann, würde ich die AS 100.4 nehmen + Equilyzer Karte nehmen.

  • Ich bin ja mal gespannt wie das ausgeht.
    Ich hatte noch nie ein Auto wo man nicht vernünftig den Klang "hin- und herschieben" konnte ?(
    Wahrscheinlich bin ich ja wie Ted Nudgent - einfach hörgeschädigt 8|

  • Moijn.
    Da kann ich allerdings nicht ganz folgen. Dein Händler baut Dir jetzt etwas als Übergang ein um dann nachzubessern (finde ich prima) und Du meckerst über das noch nicht vollständige Ergebnis? Ist doch Quatsch. Warte doch einfach einmal ab, bis alles richtig und fertig verbaut ist. Übrigens kenne ich das nicht, das es da fahrezeugspezifische Dinge geben soll, die man nicht in den Griff bekommt. DSP ist natürlich super, geht aber auch ohne.


    Grüße Mike


    Find ich auch prima- hat er aber auch selbst "verbockt".
    Und ich war bereits nochmal da, und mir wurde es als normal beschrieben, was soll ich da auf Nachbesserung hoffen. Die Endstufe halte ich prinzipiell ja auch für völlig ok und denke, dass das Problem möglicherweise vor der Endstufe besteht. Wie ich bereits sagte, verschiebt sich das Problem mit dem tauschen der Cinch Stecker an der Endstufe (Kanal 1+2), dann ist es nicht mehr links, sondern rechts lauter, und dass ist normal???? Ich habe da so meine Zweifel.


    Über den eigentlichen Klang (Bass und Höhen) beschwere ich mich aber auch nicht. Wenn der Fehler vor der Endstufe sitzt, hilft mir die AS mit der G-Hoc Karte auch nicht weiter.


    Ich hatte noch nie ein Auto wo man nicht vernünftig den Klang "hin- und herschieben" konnte ?(


    Wahrscheinlich bin ich ja wie Ted Nudgent - einfach hörgeschädigt 8|

    Hatte ich auch nicht. Allerdings hatte ich stets Front- und Hecksysteme, und meist noch einen Sub im Kofferraum, da in den Türen immer nur 16er passten.
    Trotz der Menge an Lautsprechern kannte ich dieses Problem bisher nicht.


    Obwohl ich die alten Songs von Ted Nugent sehr mag, so haben mir diese
    keinen Hörschaden beigebracht und bei Slayer Konzerten hatte ich stets
    Ohrenstöpsel :D

  • Wenn "Stranglehold" nicht von "links hinten" nach "rechts vorne" bei Ted´s Slide kommt ... ;) ... aber wart erst einmal deine neue Endstufe ab.
    Hörs dir mal wieder an :punk:
    Die Lautsprecher scheinen ja OK.
    Bleibt nur die Endstufe (testest du ja gerade) und das Signal von den Zuspielern in die Endstufe.
    Hast du beim Eingangssignal auch schonmal links/rechts getauscht, oder geht das nicht?

  • Hast du beim Eingangssignal auch schonmal links/rechts getauscht, oder geht das nicht?


    Nein, noch nicht- um ehrlich zu sein, habe ich nicht einmal nachgeschaut, wo abgegriffen wird. Wenn WE noch schönes Wetter ist, werde ich mal schauen.




    Die haben nur die fiesen hohen Töne gefiltert. Ohne die Stöppels hätte ich das Prob jetzt wohl eher nicht :floet:
    Haben mir auch zu aktiven Zeiten sehr geholfen, kann ich sehr empfehlen. :lehrer:

  • Die haben nur die fiesen hohen Töne gefiltert. Ohne die Stöppels hätte ich das Prob jetzt wohl eher nicht :floet:


    Also schon mal die erste Lösung des Problems- einfach ohne Stöpsel im Kopf zu den Slayers :punk: . Ne andere Möglichkeit wäre mal auf beide Seiten das gleiche Eingangssignal zu geben, weil das ist dann definitiv gleich auf beiden Seiten. Des weiteren würde ich mal die Polung der Lautsprecher überprüfen (ist + an + und umgekehrt), ausser beim Hochtöner kannst du das mit ner Batterie (keine Autobatterie) machen, wenn du + an + hälst müssen sich alle Chassis in die gleiche Richtung bewegen. Bei den Hochtönern einfach mal den linken umpolen.


    Ich muss allerdings sagen das eine gewisse Linkslastigkeit der Bühne normal ist, da du einfach näher am LS sitzt und der Ton von rechts deutlich mehr Zeit zu dir braucht. Das kann man mit der Balance nicht wirklich ändern, denn die Lautstärke sagt er ist weiter rechts, die Laufzeit sagt er ist Links, da fühlt sich dein Hirn irgendwie veralbert und es hört sich unnatürlich an.


    Also wenn es nicht an der Verkabelung oder deinem Equipment liegt und es dich weiterhin stört, dann ist eventuell der Audison Bit Ten was für dich.


    Dann flötet auch die Metal-Kapelle aus der richtigen Richtung. :punk: