Leistungsoptimierung durch Gewichtsreduzierung

  • Mich hat der Gewichtwahn nun auch gepackt^^ Suche gerade eine leichte 19er Felge. Die OZ-Felgen sich schon super, liegen aber leider nicht in meiner Preisklasse. Habe die Motec Nitro gesehen und muß sagen für das Geld eine gute Felge:
    [Blockierte Grafik: http://www.motec-wheels.de/media/special/inlays_nitro_titanium.gif]

  • zufällig ist motec um die ecke, weisste was die wiegt ?

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Dann lass die 19"-Motec mal knapp 11 Kilo wiegen.
    Das ist immer noch minimal leichter als ein Großteil der orig. BMW 17-Zöller !!

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Glaube kaum das du durch deine gemachten Veränderungen spürbar mehr Leitsung verspüren kannst :D Glaube da mußt du schon mehr rausschmeißen....wie Rücksitzbank,sämtliche Verkleidungen usw.


    ...oder nen ordentlichen Motor verbauen, dann passts auch mit dem Gewicht... :thumbsup:

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • ...oder nen ordentlichen Motor verbauen, dann passts auch mit dem Gewicht... :thumbsup:

    und da ist sie wieder die 335er Ansage ;) :D
    spielt ja keine Rolle welcher Motor, hier geht es ja um allgemeine Gewichtsreduktion :thumbup: das ist für jedes Auto von Vorteil :)


    Dann lass die 19"-Motec mal knapp 11 Kilo wiegen.
    Das ist immer noch minimal leichter als ein Großteil der orig. BMW 17-Zöller !!

    Denke auch das es für eine 19er bei dem Preis ein gutes Gewicht ist :thumbup: Werde noch versuchen das genaue Gewicht zu erfahren ;)

  • Zitat:
    Abdeckungen Suboofer unten den Sitzen
    raus (man munkelte, der Bass sei
    druckvoller)


    Ist da was dran ?

  • ich finde das hier eine sehr interessante sache ;) türlich bringt das was wenn du die rücksitzbank und etc. rauskickst.


    ich merke sogar, ob ich mit vollem tank fahre oder auf reserve. und das ist nicht viel an gewicht !


    62 L passen rein und die dichte ist glaube ich 0,6kg/L Super+ , müssten ungefähr 40 kg sein beim vollen tank.


    aber um erlich zu sein, lass ich mein 3er komplett als mit einer rohkarosse rumzufahren.


    trozdem viel erfolg bei deiner gewichtsreduzierung.

    Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

  • Zitat:
    Abdeckungen Suboofer unten den Sitzen
    raus (man munkelte, der Bass sei
    druckvoller)


    Ist da was dran ?



    Probier es aus und wir alle wissen mehr. :thumbup:


    Allerdings kann ich mir auch eher klangliche Verbesserungen vorstellen
    als nennenswert weniger Gewicht. Viel kann das Bisschen Plastik nicht
    wiegen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Interessant wie mein/der thread polarisiert, was ich aber auch erwartet und vielleicht auch etwas provoziert habe.... ;) Aber das ist auch völlig ok, dazu sind die Usergruppe und die Ansprüche des einzelnen viel zu verschieden, mit oberflächlichen Antworten habe ich ebenfalls gerechnet.


    Zitat

    Allerdings kann ich mir auch eher klangliche Verbesserungen vorstellen


    als nennenswert weniger Gewicht. Viel kann das Bisschen Plastik nicht


    wiegen.

    Das Gewicht war auch wirklich nebensächlich, habe es nur der Vollständigkeit halber aufgeführt... ;)


    Zitat

    ...oder nen ordentlichen Motor verbauen, dann passts auch mit dem Gewicht...

    Das wäre natürlich das "einfachste", aber ich habe schon 3 Motorumbauten mitgemacht bzw. hinter mir und weiß was das für eine Arbeit ist. Bei den heutigen Autos würde ich das auch nicht mehr machen.... :( "Damals" war's für den Hobbyschrauber einfacher...


    Nichts desto trotz einige interessante Inhalte im thread!