Ölwechsel selber machen oder nicht?

• Bei mir ebenfalls.. hatte die letzten paar ma auch einfach mein Öl selbst mit gebracht.

Somit 49€ fürs Öl und 52€ für den Service...macht 101€, kann man denke ich nicht meckern ;)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• und für den 50er nehm ich den Stempel im Service heft gerne mit... und meine Finger werden auch ned schmutzig... :thumbup:

• Also meint ihr es ist es wert alle 2 jahre nen fuffi mehr zu bezahln um dafür nen checkhefteintrag zu erhalten. Aber denk mein öl werde ich selber mitbringen was die damals verlangt haben war ja jenseits von gut und böse mindestens doppelt so teuer als das beste markenöl:D

@thegarfield lesen denken schreiben oder es einfach ganz lassen;D

Mfg

• Seh das wie Christian ;)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Hallo wollte auch mein Senf dazugeben. Habe im September 2011 auch nen ölwechsel incl microfilter und fahrzeugsheck durchführen lassen. Das ?l hab ich mitgebracht. Nun die Preise OHNE
    Märchensteuer
    Service motoroel 18.90euro
    Oelfilter. 17.90euro
    Microfilter 36.79euro
    Fahrzeugcheck. 50.40euro
    Service microfilter. 6.30 Euro
    Und nach Ca 2 Stunden und 4 caffee später
    hab ich mein Auto frisch gewaschen und Innenraum gesäubert wieder bekommen :)
    Das find ich ist für Premium ok!

Gesendet von meinem HTC Sensation XL

• Bei meinem alten Freundlichen lieg ich mit dem E60 bei ca 160 Euro bei einer normalen Inspektion. Der 320 wird bei nem Freien gemacht und da stellt sich das erst raus.

Grundsätzlich lass ich solche Dinge immer in der Werkstatt machen. Ich kauf mir schon einen teureren Wagen, dann möcht ich nicht noch selbst Hand anlegne.

• Also ich versteh nicht wieso Leute Öl kaufen und dann den Wechsel in der Werkstatt machen lassen, solche Menschen gehen bestimmt auch mitn Kasten Bier in die Kneipe.

Wenn ich mir schon das Öl kaufe dann leg ich den Zehner auch noch drauf für den Filter und machs selber anstatt fürn Fuffi wenns geht noch die Lehrlingsfinger an mein Auto zu lassen, scheiss auf den Stempel. Ich hab schon einige Scheckefte gesehen die hatten alle Services und zig Stempel aber es war nie etwas gemacht.

Gut ich hab ne Grube in Zuhause und für mich ist dementsprechend Ölwechsel machen keine große Sache.

Achja Ölwechsel mach ich alle 20.000 so etwa 1 mal im Jahr (beim Diesel) auch wenn der Bordcomputer noch 10.000 anzeigt, ich wechsel lieber einmal mehr als einmal zu wenig denn für nen Fuffi bekomm ich schon fast 5Liter Castrol Edge