Das ganze kann man de Hasen geben!!!! Genau so wie die Werksangaben. Also wenn ihr mit 8liter mit nem 335i im Altag fahrt dann seit ihr ne Verkehrsbehinderung!!!! Weil das ist nicht realistisch. Da müsste ja eine füllung fast 800 km reichen. Man sollte auch realistisch bleiben nicht so wie BMW. Das neue 6er Gran coupe mit nem V8!!!!! Werksangabe 8,7 liter super. Klar!!!! Wenn ich das ding Schieb.

Verbrauch normal?! 335i
-
-
Hab mit einem Golf VI BJ 2010 eine Stecke von 1200 km mit dem 1.4l Motor bloß 55l verbraucht
.
Strecke Berg ab
-
Also wenn ihr mit 8liter mit nem 335i im Altag fahrt dann seit ihr ne Verkehrsbehinderung!!!!
Der TE fragt aber nach Langstecke + Tempomat! -
Der TE fragt aber nach Langstecke + Tempomat!
GenauNur wo dran kann es denn liegen das mein Verbrauch teilweise 2-3l/100km höher ist als bei euch?! Hätte so mit 9l gerechnet aber 11l fand ich echt ein bisschen viel
BMW2210: Ich bin ja nicht alleine gefahren. Hat ja nicht jeder einen 35er
-
Hast du während der Fahrt mal auf die Anzeige des momentanen Verbrauchs geachtet? Ich liege mit meinem nach ca. 10tkm bei 10,2l laut Bordcomputer (stimmt relativ gut mit dem Auslitern an der Tankstelle überein). Fahre allerdings auch öfter Langstrecke... Beim Rollen auf der Landstraße sind es um die 8, auf der AB bei 220 ca. 14l.
Habe auch bei meinem anderen und meinen vorherigen BMWs die gleiche Erfahrung gemacht - hast du nen großen Motor, braucht er bei 160 kaum mehr Sprit als bei 120;)
Mal am Rande: Ein bekannter fährt den 335i nach Facelift (N55), der braucht bei gleicher Fahrweise bis zu 1,5l mehr, hat allerdings auch das Performance Pack installiert. Bin mal gespannt wie sich der Verbrauch ab nächster Woche mit JB4 verändert...
-
im absoluten cruise-mode (landstraße bei uns mit 60-80, wenig verkehr, wenig kreuzungen) sind so ca. 6,5L als absolutes minimum machbar. autobahn 100-120 sind wir irgendwo bei 8,xL. aber nur EINMAL ordentlich aufs gas und du kriegst den verbrauch nie mehr runter
soll heißen: deiner verbraucht zuviel. ----> fehlerspeicher auslesen, dann weiterschauen.
Yannic: ein N55 der 1,5L mehr verbraucht als ein N54? mit dem würde ich auch an den tester...
-
Moin,
ich bin immer erschrocken wie wenig ihr verbraucht. Ich liege in der Stadt nicht unter 14,5 l, nachdem er jetzt beim Freundlichen (Injektoren u. Hdr) war geht er nicht mal mehr unter 15l. Ich bin kein Raser oder so, schwimme meist mit dem Verkehr. Liegt es daran des ein e93 schwerer ist?
Gruß Rene
-
Ich fahre selber einen e93, daran kann es also nicht liegen... Sprechen wir über den Verbrauch per Anzeige, oder ausgelitert? Komme mit meinen Tankfüllungen i.d.R. immer 550-600km.
Ich kann nicht beurteilen wie stark sich die Bereifung (17" zu 19") beispielsweise auswirkt, fahre nämlich nur 17er.
Stranger2k1: war er schon mehrmals, bekommen das aber nicht in den Griff...
-
@ Cohones
Wie zur hölle machst du das denn?
... also mehr wie glatte 8 Liter bekomm ich nicht hin
-
Hallöchen
Habe eine kleine Frage zum Verbrauch meines 335i. War auf der Autobahn unterwegs nach Berlin, 500km Gesamtstrecke. Bin nur mit Tempomat gefahren. Der Verbrauch bei 120kmh lag bei 10l/100km. Bei 150kmh bei 11l/100km. Kommen diese Werte? Bin echt ohne Zwischensprints gefahren. Kam mir ein wenig hoch vor. Bin letztes Jahr keine weite Strecke mit meinem 35er gefahren da hat mich der Durchschnittsverbrauch von 10,9l/100km am Ende der Reise doch ein wenig überrascht.
Sind die 10,9l in Ordnung oder kommt da was nicht hin? Beziehe die Werte vom BC.
Grüße Marcel
Läuft vermutlich zu fett.
Kerzenbild nach Vollastbetrieb prüfen, muß rehbraun sein.
Abgastest durchführen, Lamda ok?