Danke euch. Evtl. kanns ein Bekannter machen.Hoffe dann kostets nur 200€...
Smart Repair oder Komplett lackieren?
-
-
Also ist nun eine Beule drin oder nicht ? Wenn keine Beule drin ist, biste mit ~ 400 € dabei. Falls eine Beule drin ist, dann wirds ~ 700 € bei einer Karosseriefachwerkstatt MIT Rechnung
-
Alles was über eine Handfläche hinaus geht ist kein Smart Repair mehr!
-
Hallo Leute,
wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit Smart Repair sind. Ich habe an meinem Wagen einen Steinschlag vorne Rechts, untere Kotflügelseite. Dieser ist auch schon leicht aufgebläht und zeigt also den ersten Rostansatz an. Desweiteren habe ich an der hinteren Stoßstange genau über dem Auspuff eine Stelle, die lieblos mit dem Lackstift beigekleckst wurde.
[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/6825/85840195.jpg]
By wanne2312 at 2012-05-17
Ich denke, viel wird man auf diesem Bild nicht erkennen..
Ich wollte diese zwei Stellen mit Smart Repair bei Wind machen lassen. Kennt Ihr diese Firma oder habt Ihr schon positive oder negative Erfahrungen mit Smart-Repair gemacht? -
bei der Größe würde ich definiv kein Smart Repair anwenden... und auch nicht zum günstigsten Lackierer... es gibt nichts schlimmeres als nachher Farbunterschiede festzustellen weil es nicht vernüftig gemacht wurde...
-
Sprichst du aus Erfahrung oder weil du es mal gelesen hast?!
-
Habe mal die Tur samt hinterem Kotflügel von meinem alten 5er mit Smart Repair reparieren lassen. Meines erachtens sieht man bei größeren Kratzern und vor allem wenn neue Karrosserieteile angrenzen schnell Farbunterschiede. Smart Repair Werkstätten machen meist keine Farbtonangleichung zum Altlack. (Verwitterungsbedingt)
Je nach Wagenfarbe sieht man die Farbunterschiede dann nicht nur bei strahlendem Sonnenschein...Ich würde bei Lackarbeiten definitv nicht sparen. Ich hatte im Jan ne Beule die gespachtelt und Lackiert werden musste. Die Kostenvoranschläge reichten von 200 EUR Smart Repair bis 2000 beim freundlichen.
Den einzigen Smart Repair laden den ich wirklich empfehlen kann ist http://www.hagelschadenzentrale.de/ der sagt dir direkt obs geht oder nicht.
Meine Erfahrung ist dass dir viele Smart Repairer sagen dass sie es machen können..und später ärgerst du dich bei jedem Autoputzen über die Stelle...
Ich würde nur bei keineren Kratzern etc (nicht größer als 15x15 cm) auf Smartrepair zurückgreifen.