Die ersten 1.500km im F30 320d Automatik

• leiser im innenraum als der e90? laut einigen tests ist der inennraum doch lauter gewordern ?(

jupp, da wurde die schlechtere Geräuschdämmung kritisiert ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Naja bei mir steht auch 6,6 Liter Durschschnittsverbrauch.....so toll finde ich den Vortschritt nun auch nicht vor allem hat meiner 3 Liter und ne 6 Gang Automatik....und ich habe noch nie mehr gebraucht wie die 6,6 Liter daher würde ich nie auf den 320d wechslen

Er hat ja geschrieben, "viel Stadt und wenig Autobahn".
    Da ich in der Stadt wohne und 325d besitze weiss ich dass 325d viel mehr braucht als 6,6L :(

• jupp, da wurde die schlechtere Geräuschdämmung kritisiert ;)

Deutlich leiser, bestätigt bis jetzt jeder der mit Gefahren ist!

Wer meint der verbrauch sei nicht gut, darf gerne meine täglichen Strecken mal fahren ;) im 3l Diesel komm ich nicht unter 8l.. Eher 8,5. Und der alter hat auch fast 1l mehr gebracht

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Er hat ja geschrieben, "viel Stadt und wenig Autobahn".
    Da ich in der Stadt wohne und 325d besitze weiss ich dass 325d viel mehr braucht als 6,6L :(

Naja kann nur meine Erfahrungen schreiben fahr überwiegend Landstrasse und Stadt und auch schon zügig wenn ich volltanke zeigt er ne Reichweite von knapp 1000KM an also ist der Wert schon Richtig.
    Ich denke bei überwiegend Stadverkehr würde der Verbrauch schon auch hochgehn aber dafür ist der 3 Liter Diesel eigentlich ja auch nicht gedacht meiner Meinung nach da fährt man mit einem kleinen Benziner wohl günstiger.

• Deutlich leiser, bestätigt bis jetzt jeder der mit Gefahren ist!

Wer meint der verbrauch sei nicht gut, darf gerne meine täglichen Strecken mal fahren ;) im 3l Diesel komm ich nicht unter 8l.. Eher 8,5. Und der alter hat auch fast 1l mehr gebracht

Ich bin anschließend gleich mit meinem E90 gefahren und dann noch mit dem F10 320d vom Vater.
    E90 = definitiv lauter als der F30 (Bis 140 km/h ausprobiert)
    F10 = nochmals ein wenig leiser als der F30

Mfg Martin

• Leute Leute ...

was f30??

E90 beeeeessssssttteeeeeeee

optik von f30 könnte auf vw umsteigen eh schrotttttttt......

Leise hin oder her wenn ich mukke höre habe ich eh nur den Beat in den Ohren. Ihr schreibt auch als wären wir schon 70Jahre...

Also daumen hoch e90...

• Also der F30 ist im Innenraum definitiv nicht leiser geworden.
    Etwa das selbe und sogar schlechter der vFL E90.

• Hatte letzte Woche auch die Gelegenheit einen F30 320d Sport Line mit 8-Gang Automatik Probe zu fahren (mit den 18" Sportline Felgen)

Mein Eindruck:

- Fahrgefühl und Komfort sind schon eine Klasse besser als beim E90
    - Geräuschkulisse finde ich ungefähr gleich, da ist der E90 ja auch schon sehr gut. Ausprobiert habe ichs bis ca. 170 km/h, der Motor ist schon etwas besser gedämmt aber die Wind- und Abrollgeräusche finde ich sind gleich
    - Es ist einfach in vielerlei Hinsicht das neuere und modernere Auto, alleine schon die Instrumentenkombination ist wesentlich besser (Auflösung Display usw.) und ENDLICH gibt es wieder die Motortemperatur-Anzeige und der Tempomat ist wieder am Lenkrad :love:
    - War bisher immer vehementer Automatik-Gegner und Handschaltungs-Purist, aber diese 8-Gang Automatik mit den Schaltwippen am Lenkrad ist der Hammer! :thumbup:
    - An der Sport Line geht definitiv kein Weg dran vorbei, der Innenraum wirkt sehr hochwertig und edel. Im Schauraum war auch ein "normaler" F30 (ohne eine der 3 Ausstattungs-Lines) und der wirkt innen sehr langweilig und billig.
    - Bin schon gespannt auch das M-Paket live zu erleben ;)

Ein bisschen warten, und der F31 wird ziemlich sicher der nächste sein...

Anbei ein paar Bilder (Vergleich - mein aktueller E91 LCI mit dem F30 Sportline)