DAB+ Tuner nachrüsten

  • Pepe_335i: Das ist offenbar ein CIC für den asiatischen Markt. In diesem Fall kommt das Teil auch nicht von Harman Becker, sondern von Alpine (steht vorn auf dem Aufkleber mit der Teilenummer drauf).


    Es dürfte schwierig bis unmöglich sein, eine europäische Karte auf das Teil zu bekommen...

  • HI,


    für mich bislang unmöglich. :)


    Auch die Firmware ist nicht die wie für EU / USA...



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

    Einmal editiert, zuletzt von ThorstenD ()

  • Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch gesehen das es für Korea bestimmt war. Wenn das mit den Karten bisher unmöglich lass ich es lieber bleiben.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • ->


    CIC ohne DAB bzw. DAB+:
    [Blockierte Grafik: http://i747.photobucket.com/albums/xx114/kurobox/New-idrive/IMG_0721.jpg]


    CIC mit DAB bzw. DAB+:
    [Blockierte Grafik: http://i22.photobucket.com/albums/b327/Alpina527/013ce28a.jpg]



    hei Leute habe nun auch mal eine frage...Ich habe den Cic Rechner auf dem Uten bild und eine normale tcu.Ich möchte nur das ich über mein iphone mit bluetooth Musik hören kann und internet gehen kann.Würde das mit dem Rechner ohne Combox gehen oder brauch man die Combox.Habe hier gelesen das man die combox nicht brauch???oder ist das nur für dieses dab+?

  • Hallo,


    für Bluetooth Audiostreaming als auch Internet über Kundenhandy wird eine Combox benötigt.
    Was DAB+ ist - google mal. ;)



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...


  • dab+ ist mir total unwichtig ;) mir ist nur internet und Musik über iphone wichtig

  • Wowa dein CIC ist für DAB ausgelegt. Bluetooth bekommst nur mit Combox oder Mulf.


    Ein Cic mit DAB such ich schon ewig...

  • Ich habe einst auf cic ohne DAB umgebaut vom radio2 kommend.
    Habe dann durch Zufall eins mit DAB gefunden und dieses verbaut!
    Thorsten hat mir diesen auch geflasht etc. Danke! :D


    Ich bereue den Tausch gar nicht, DAB ist echt Super, klasse Sound, und inzwischen ist der Empfang bei mir daheim auch ausgebaut worden.


    Also wenn ihr ein cic mit DAB findet, schnell sein! :!:

  • Ja ich versuch ja alles. Aber die Preise sind der Hammer. Wer eins hat, her damit.


    Sent from my Surface with Windows 8 Pro using Tapatalk