DAB+ Tuner nachrüsten

  • Servus Zusammen,


    über die Suche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich mich auch damit beschäftige DAB+ im Auto haben zu wollen.


    Mir sind auch schon viele Punkte bewusst und auch bedingt verständlich. Nur leider habe ich noch nicht ganz verstanden was ich machen muss wenn ich ein CIC inkl CD-Wechseler habe. Das Modul von Kufatec geht ja angeblich "nur" ohne den Wechsler. Da ich diesen sowieso kaum/nicht nutze könnte ich auf ihn verzichten. Mein E91 ist EZ 01/2010 Navi Prof CIC inkl. Wechsler, USB, Snap-In, FSE und dem großen Audiosystem. Nur DAB/DAB+ leider nicht :(


    Deshalb nun die Frage: Welche Optionen habe ich?
    CD-Wechsler ausbauen und dort dann den Kufatec anschließen?
    CD-Wechsler ausbauen und vorne alles am CIC anschließen wie im Thread beschrieben?
    CD-Wechsler eingebaut lassen und eine andere Option nutzen?


    Ich hoffe ich nerve mit der Frage nicht und habe nichts überlesen. ?(

  • CD-Wechsler ausbauen und dort dann den Kufatec anschließen?

    die einfachste und kostengünstigste möglichkeit.

    CD-Wechsler eingebaut lassen und eine andere Option nutzen?

    cic gegen eines mit dab+ tuner tauschen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wow, danke für die sehr schnelle Antwort approximate. Dann hatte ich es mir schon irgendwie richtig gedacht.


    Damit wäre es ja dann tatsächlich gar nicht so aufwendig, falls ich wirklich dein Einbauplatz im Kofferraum nehmen kann, würde auch viel Arbeit beim verlegen der Antenne sparen, weil um die komme ich ja nicht rum.