DAB+ Tuner nachrüsten

  • Hallo,


    da gibt es nichts originales von BMW, zu Zeiten des CCCs wurde ein DAB Tuner verbaut der aber nicht DAB+ kompatibel ist.


    Der Zubehörmarkt bietet aber was an wenn ich richtig informiert bin.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hey !

    Ich glaube, von FISTUNE gab es mal einen DAB+ Nachrüstsatz für die E-Serie CCC…


    DAB+ ist der Hammer. Perfekt klasklarer Sound alá CD- bzw. Lossless-Qualität. Und die Körnung: Das alles in Verbindung mit dem Individual High-End Soundsystem… :love:


    Gruß



  • +1


    Wobei CD Qualität nochmal deutlich besser ist.
    Aber analog Radio ist nicht zu vergleichen.

  • Sorry das ich das nochmal hochhole - kann ich ohne das CIC raus zu schrauben sehen ob mein CIC DAB+ vorbereitet ist?
    Dann braucht es wenn ich das richtig verstehe nur noch den FSC?

  • HI,


    einen FSC für DAB+ braucht man nicht.
    Du kannst es versuchen mit codieren.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Was für Antennen benutzt ihr so?


    Hab mir die Stoßfängerantenne vom E89 geholt, weil die schön kompakt ist. Lief auch einen Monat super, seitdem hab ich aber immer wieder Aussetzer in ländlichen Gefilden. Vorher astrein.

  • Wurden die DAB+ Radio's dann zu einem gewissen Zeitpunkt standard eingebaut ? Meiner ist einer der letzten E90's .

  • Hab die Orginale bei mir verbaut. E91, sprich Seitenscheibe wechseln....
    Beim E90 brauchst du glaube ich "nur" eine neue Diversity