Ein paar PS werden es schon sein, aber wenn man ohnehin schon weit über 300 hat, wird man das kaum merken. Soundmässig macht das einen grösseren Unterschied aus, da die Unterflurkats auch als Schalldämpfer fungieren.
Alpina_B3_Lux
Da ich mich in denn letzten paar Tagen, ziemlich mit DP's beschäftigt habe, muss ich nochmals nachhacken
Ich wollte mir eigentlich VRSF 3" Stainless Steel Catless Downpipes bestellen. In US Foren werden Sie gelobt und der Preis ist auch TOP.. Ausserdem hat vz_335 Sie bei sich verbaut und ist vom Klang und der Passgenauigkeit begeistert. Spricht also nichts dagegen.. Jetzt beunruhigen mich zwei Dinge..
1. Ich hab gelesen das Catless DP's sehr viel wärmer werden, diese Wärme soll sogar im Innenraum spürbar sein?
- Empfiehlt es sich daher gleich Keramikbeschichtete zu kaufen oder kann man sich auch mit Keramikband helfen? Da ich nicht weiss, wie dick das Band ist, stellt sich die Frage ob da genug Platz vorhanden ist?
2. Hab ich gelesen, das durch die DP's die Unterflurkats mehr Wärme abbekommen und es schon vorgekommen ist, das diese komplett durchbrennen
- Die OEM Hauptkats sind ja sehr teuer, und daher möchte ich das natürlich vermeiden! Also vieleicht doch gleich Rennkats verbauen?
mfg