COBB AccessPort Flash


  • Beim Cobb gibt es keine Probleme mit dem Dkg.
    Habe vieles darüber gelesen.
    Bei den Amis gibt es ja den 335is DCT

  • Beim JB4 soll es angeblich Probleme mit dem DKG geben weil das DKG-STG von dem real anliegenden Drehmoment nichts mitbekommt und weiter auf die ori 400NM "vorbereitet" ist.


    sry, aber nur weil einer das in den Raum geworfen hat, heisst es nicht dass es stimmt. die von BMS haben hunderte DKGs getunt, und es ist kein Problem bekannt.

  • BMS tuned ja nicht mit ner Box sondern überarbeitet ja die STG Software oder?


    Es klingt für mich halt plausibel, das bei ner Box (die ja nix anderes macht als eben "falsche" Werte weiterzugeben) das DKG Stg nichts von den 550nm anstatt den 400 mitbekommt. Wenn das falsch ist wärs natürlich prima ;)

  • BMS tuned ja nicht mit ner Box sondern überarbeitet ja die STG Software oder?


    Es klingt für mich halt plausibel, das bei ner Box (die ja nix anderes macht als eben "falsche" Werte weiterzugeben) das DKG Stg nichts von den 550nm anstatt den 400 mitbekommt. Wenn das falsch ist wärs natürlich prima ;)


    es gibt vieles was plausibel erscheint, aber dass es richtig ist, wird nicht immer sein.
    BMS flasht nur bei größeren Turbos (das hat mir Terry gesagt)
    und wenn du eine Antwort haben willst die du verwendent kannst dann solltest du wie bereits erwähnt den hersteller selber anschreiben :) denn im forum kann jeder sachen erzählen.

  • Das habe ich bereits. Von Terry erhielt ich die Antwort das KEINE Probleme mit dem DKG bekannt sind.
    Im N54tech.com schreibt er aber selber, dass sich die Schaltzeiten verschlechtern und Kickdown Probleme macht.. Deswegen weiß ich nicht was man da nun glauben kann oder soll.

  • Hi Leute,


    Dom hat mir gesagt, man könne das Steuergerät des N55 335i nur flashen, wenn man es ausgebaut hat. Ein Flash über OBD sei nicht möglich.


    Kann das COBB AP über OBD den N55 flashen?



    Danke und Grüße


    335iFFM


  • Das cobb für den n55 gibt es no nicht.
    Jedoch ist diese aussage schon möglich.


    Ist bei anderen fahrzeugen auch so, dass das stg ausgebaut werden muss um es zu programmieren


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • ....
    Im N54tech.com schreibt er aber selber, dass sich die Schaltzeiten verschlechtern und Kickdown Probleme macht.. Deswegen weiß ich nicht was man da nun glauben kann oder soll.


    Das ist genau das was ich sage, aber mir glaubt ja keiner...



    Gruß Rene