beachten beim Ventildeckeldichtung Wechsel???

  • Habe es von einer Werkstatt machen lassen und seitdem ist ruhe.

  • Was wurde denn gemacht? Kopf oder Pumpe?
    Möchte nur wissen, ob ich mich über die vielen Schrammen im Handrücken beim Pumpe-Abdichten ärgern soll, oder nicht :D

  • Hallo erst mal,


    das Thema ist jetzt schon etwas länger her. Doch ich hole es mal wieder hoch.


    Mich plagt das Problem mit dem Öl Geruch seid einer ganzen Weile. Irgendwann fiel mir dann auf das es bei mir genauso aussieht wie auf dem Bild von Murmel83. Ich lies dann vor ca. 2 Monaten in der Werkstatt die Zylinderkopfdeckeldichtung wechseln. Dann waren ein paar Wochen lang Ruhe. Plötzlich fing alles wieder on vorne an. Eigentlich ist das eine ziemlich gute Werkstatt wo ich das machen lassen habe, nur Positives bisher. Ich werde den Meister demnächst drauf ansprechen. Aber woran kann es denn liegen das dass Problem trotz gewechselter Zylinderkopfdeckeldichtung wieder auftritt?


    Ich hoffe auf eine Hilfreiche Antwort.


    Grße

  • Guggst du:

  • Super schon mal vielen Dank!


    Zitat von »murmel83«
    Das Dreibond an die richtigen Stellen und die alten Rückstänge sauber entfernen. Das anziehen der Schrauben immer über Kreuz und von innen nach außen. Steht aber alles in der AW...


    Vom Dreibond steht aber nichts in der Anleitung?
    Wisst ihr was das bedeutet? "Die geschlitzten Hülsen (2) für die Führung der Zündspulen in der Zylinderkopfhaube (1) müssen erneuert werden."
    Ich kann die Teile nicht im Katalog finden...habe ich mit der Dichtung und dem Schraubensatz nicht alle Teile zusammen?