PP ESD extrem laut wenn kalt....

• servus leute !!!
    hab da mal ne frage
    fahr nen 335i mit nem pp esd ohne mitteltopf nix besonderes...
    ABER der auspuff ist extrem laut wenn er kalt ist !
    ich mach ihn an fahr im ersten los bis 3-4umdr. 2 gang das selbe (motor kalt oder warm egal) nicht das ich ihn kalt trete.......
    der hört sich soooooooo göttlich an das ist nimmer normal ich bekomm gänsehaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!

da ist dann so´n klappern im auspuff wie beim m6 mit ner eisenman race auspuff anlage
    als wäre der auspuff leer freunde von mir haben auch schon gemeint das der sich dann wie ein ferrari anhört 8|8| hab ich auch letzten samstag bestättigt bekommen....
    http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=Qlrjox2am9I#!

des blöde ist nur wenn ich 2 mal gas gegeben hab kommt das gereusch nimmer :( ( weil er warscheinlich dann schon biiiiisl warum geworden ist !!
    ich darf auch nicht zu doll drauf treten... sonst kommt das geile klappern im auspuff nicht !!

kann mir jemand sagen ob des bei anderen 335 fahrer auch so ist ??
    wer weiß wovon ich rede ???
    und wie bekomm ich das dauerhaft hin ??? ( wird warscheinlich ein traum bleiben.... )

vielen dank im vorraus !

• wieso weshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm :pinch:

• den hab ich gar nett erst dran gemacht ! der ist immer offen !!

• Kannst du auch deutsch? Oder es wenigstens mal versuchen? ?(

Sorry, dein bockloses Getippsel geht echt gar nicht. :thumbdown:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Kannst du auch deutsch? Oder es wenigstens mal versuchen? ?(

Sorry, dein bockloses Getippsel geht echt gar nicht. :thumbdown:

Wieso sind 335i Fahrer............ alter Hut :D
    Ich hätte auch damals nicht einen 318d Lci kaufen sollen für die Umwelt ^^ Für das Geld hätte ich auch andere Probleme haben können aber nein :D

• also das extrem laute hat ÜBERHAUPT NICHTS mit der Klappe im Endrohr zu tun. Sonder mit den Wastegates, welch beim Kaltstart ca. 1min offen sind. (um möglichst schnell die Kats zu erwärmen)

Danach gehen sie in den normalbetrieb über.

Falls du n lauteren Sound beim 335i willst, verbau katlose 3" Downpipes.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ich mach ihn an fahr im ersten los bis 3-4umdr. 2 gang das selbe (motor kalt oder warm egal) nicht das ich ihn kalt trete.......

ne, anmachen und 3-4 t Umdrehungen drehen ist nicht kalt treten...naja da passen Gehirnwindungen zum Schreibstil scheinbar echt zusammen :spinn:

.....und auch die Motorisierung :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• 335i-blizzard: ja ich dieses Geräusch auch wenn er noch kalt ist. Ist so ein metallischer Klang. ziemmlich frech :D leider sollte man das nicht zu oft machen wegen kalt treten und so :whistling:

also das extrem laute hat ÜBERHAUPT NICHTS mit der Klappe im Endrohr zu tun. Sonder mit den Wastegates, welch beim Kaltstart ca. 1min offen sind. (um möglichst schnell die Kats zu erwärmen)

Danach gehen sie in den normalbetrieb über.

Falls du n lauteren Sound beim 335i willst, verbau katlose 3" Downpipes.

Aber mit den katlosen DPs kriegst du nicht so einen metallischen Ton, oder? und es müssen ja nicht unbedingt 3" sein..

• ne, anmachen und 3-4 t Umdrehungen drehen ist nicht kalt treten...naja da passen Gehirnwindungen zum Schreibstil scheinbar echt zusammen :spinn:

.....und auch die Motorisierung :whistling:

Nix gegen die Motorisierung X(:evil: