naja, ich zugeparkt, meine freundin hat mich ausgewiesen, da hab ichs schon gehört
ich sag mal 3-5 cm direkt am felgenhorn, ich denke anschleifen - füllen - lackieren
naja, ich zugeparkt, meine freundin hat mich ausgewiesen, da hab ichs schon gehört
ich sag mal 3-5 cm direkt am felgenhorn, ich denke anschleifen - füllen - lackieren
naja, ich zugeparkt, meine freundin hat mich ausgewiesen, da hab ichs schon gehört
ich sag mal 3-5 cm direkt am felgenhorn, ich denke anschleifen - füllen - lackieren
ich habe meine selbst mit aufgezogenem Reifen gemacht ist nicht perfekt, sieht man aber aus 50cm Abstand nicht Ist eine M225er Felge
Also ich habe meine 4 RFT's schon 2 mal von der Felge runter gehabt und wieder drauf montiert bekommen ohne jegliche Schwierigkeiten, die Jungs vom EuroM haben auch nicht den anschein hinterlassen das es ein besonders schweres Unterfangen war ^^.
Nächsten Sommer kommen wieder 4 neue Sommer RFT's drauf denke das es wieder Reibungslos läuft
Also ich habe meine 4 RFT's schon 2 mal von der Felge runter gehabt und wieder drauf montiert bekommen ohne jegliche Schwierigkeiten
Blöd nur das man die Folgeschäden in der Regel nicht wirklich sehen kann....Mit den DIngern würde ich nicht mehr Autobahn fahren!
Ich weiß leider nicht, wie viel oder wie wenig Ahnung jeder einzelne von euch hat,
aber ich hab inzwischen mit 3 Felgendocs gesprochen.
Also alle bestätigen dass es schwieriger ist, die Dinger ab und aufzuziehen
Allerdings sagten auch alle, das es für sie kein Problem ist, die Dinger abzuziehen, die Felge zu Rep. und wieder aufzuziehen.
Einer fügte an, dass er das nicht 2 oder 3 mal machen würde, aber 1 mal sollte kein Problem sein. Er hat mich aber vorgewarnt, falls er risse finden würde.
Heute beim demontieren meiner 225/45 R17 Pirelli RFT von der M194 Felge vorn, wurde die Felge dadurch beschädigt. Der Arm von der Montiermaschine hatte wohl so viel Zug drauf und kippte dabei leicht und muss dann abgerutscht sein
Natürlich übernimmt die Werkstatt die Kosten für die Reparatur der Felge, ist zum Glück kein großer Schaden. Außerdem habe ich als Entschädigung noch so ein Notfall-Pannen-Spray bekommen
Meine Frau hatte vor kurzem Bekanntschaft mit einem Begrenzungsstein gemacht, wodurch u.a. die Felge beschädigt wurde. Reifen hatte keinerlei Spuren einer Beschädigung. Die Reparatur wurde dann in unserem BMW Autohaus durchgeführt. Nun wurde dort auch der RFT von der alten Felge auf eine neue montiert. Würdet ihr darauf vertrauen, dass die das können, oder bleibt ein Restrisiko. Ich möchte eigentlich nicht das Leben meiner Frau und meines Sohnes wegen eines Montagefehlers riskieren.
Ich habe mir darüber noch keine Sorgen gemacht, bis ich diesen Thread gelesen habe. Ist es wirklich so schlimm oder wird da auch viel mehr draus gemacht als dran ist? Hat von Euch schonmal einen Reifen genau angeschaut, der bei BMW demontiert wurde?
Hatten wir vor 2 Wochen auch. Felge vs Randstein. Natürlich Freitag Abend. Am nächsten Tag eine freie Werkstatt angesteuert (Der Inhaber ist ein Bekannter meiner Frau). Der Reifen wurde in einer Fachwerkstatt zur Kontrolle demontiert und das Felgenhorn etwas abgeschliffen. Danach wieder montiert neu gewuchtet und die Achsen vermessen. Am Sonntag gut 300 Kilometer auf der AB ohne Probleme nach Hause gefahren. Ich sehe da jetzt keinen Grund, warum BMW das nicht auch schaffen sollte.
Zumal BMW da eher die richtigen Maschinen für haben wird, als eine freie Werkstatt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Davon würde ich auch ausgehen. Nur hätte uns die BMW Werkstatt am Samstag Vormittag wahrscheinlich mal nicht so zwischengeschoben.