e93 335i DKG keine durchdrehenden Räder?

• Ne, ich bin jetzt durch damit.
    Ich weis das ich könnte wenn ich wollte, meine Welt ist wieder in Ordnung. Nur schade das BMW ihn nicht so schon ausliefert... ;)

• Also ich würde es wollen :P

Schön, dass es geklappt hat^^ Aber wie schon erwähnt, ich würde das nicht mehr machen^^ Sonst kriegst du ein noch größeres Problem als nicht durchdrehende Räder :P :D

• Ne, ich bin jetzt durch damit.
    Ich weis das ich könnte wenn ich wollte, meine Welt ist wieder in Ordnung. Nur schade das BMW ihn nicht so schon ausliefert... ;)

Hää, irgendwie muss man an deinem Verstand zweifeln. BMW soll also PS-starke Autos bauen, bei denen die Räder durchdrehen, nur damit sich Heinis wie du darüber freuen? Was ist denn das für ein Schwachsinn. Und nur mal nebenbei: was nutzt einem ein schnelles Auto, wenn es durch durchdrehende Räder die Leistung nicht voll in Vortrieb umsetzen kann? Sorry, ich finde diese Argumentation bekloppt, aber was solls

• Achso was ich auch mal anmerken wollte, ist mir erst vorhin wieder aufgefallen.

Beim beschleunigen aus dem Stand, DSC komplett deaktiviert:

- Kickdown, mega durchdrehen der Räder
    - normal Vollgas, langsames anfahren

Probier das mal auch bitte bei dir, weiß jetzt nicht ob das am Jb4 liegt.

Achja, dass unsere Autos launch Control haben weiß ich natürlich, habe dieses durchdrehen natürlich ohne LC gehabt.

• Hää, irgendwie muss man an deinem Verstand zweifeln. BMW soll also PS-starke Autos bauen... nur damit sich Heinis wie du darüber freuen? ...ich finde diese Argumentation bekloppt, aber was solls

Schade, Du bist der erste der hier ausfallend wird und die gewisse Ironie in den Beiträgen nicht erkennst. ;(
    Meinst du ob die Heini´s sich über Ihren M nicht freuen, der ist wohl auch als PS stark anzusehen.
    Und wenn ich mir einen 335i gekauft habe der eigentlich auch schon PS Stark ist, darf ich mich dann nicht freuen, wenn ich dabei aber eine gewisse Performance vermisse und einfach mal Erfahrungen Anderer hören will, warum bin ich dann bekloppt?

Ich habe nun mein Aha-Erlebnis gehabt und freue mich darüber, das lasse ich mir auch nicht von Spießern verderben.
    Über Sinn und Unsinn kann jeder selber entscheiden das viele sich aber mit mir gefreut haben zeigt das es viele "Heinis" gibt.

Es gibt Autosendungen da werden PS-Protze getestet unter Bedingungen die viele hier nicht erleben werden und all die Heinis gucken das auch noch,tzzz.

Mit einem Gruß
    Rene

• Hää, irgendwie muss man an deinem Verstand zweifeln. BMW soll also PS-starke Autos bauen, bei denen die Räder durchdrehen, nur damit sich Heinis wie du darüber freuen? Was ist denn das für ein Schwachsinn. Und nur mal nebenbei: was nutzt einem ein schnelles Auto, wenn es durch durchdrehende Räder die Leistung nicht voll in Vortrieb umsetzen kann? Sorry, ich finde diese Argumentation bekloppt, aber was solls

Was nützen einem eig. schnelle Autos? Hat doch sogesehen alles keinen Sinn..... Der eine will ein Auto das in 2 Sec. auf 100 ist und der andere will das es einfach nur qualmt. FERTIG. Jedem das seine....

• Du verstehst es immernoch nicht. Performance heißt nicht, dass die Räder durchdrehen müssen. Den M3, den wir über ein verlängertes WE hatten, hatte selbst mit LaunchControl (mit einer Ausnahme) KEINE durchdrehende Reifen. Und du bist hier am rumflamen, warum es BMW nicht hinbekommt die Räder durchdrehen zu lassen. Was genau soll das auch bringen, was hat BMW davon? Es ist doch gerade die Anforderung, die Leistung auch in Vortrieb umzusetzen.
    Das Geschreibe, dass man mit dem Auto nur zufrieden ist, wenn die Räder durchdrehen, hat etwas von BurgerKing-Proll-Niveau. Und nur weil in Sendungen wie GRIP die Autos zum Driften gebracht werden, ist dies noch lange kein Anforderungsprofil

@ white
    Was einem schnelle Autos nutzen? Fahre mal 50 km Landstraße und AB mit nem 60PS Auto und dann mit einem >150PS oder gar >200PS Auto. Dann weißt du warum

• @ Staph
    Du hast meine Aussage wohl nicht verstanden......

Man kommt mit so gut wie fast jedem Auto von A nach B

Warum also immer viel PS und schöne Felgen usw.?

Weil jeder seinen eigenen Geschmack hat und das in seinem Auto umsetzt.
    Und so war das mit den vielen PS gemeint.
    (Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll)

Genauso ist es eben mit den durchdrehenden Rädern. Der eine mag es der andere nicht.
    Aber:
    Wo liegt der Sinn die Leistung so auf die Straße zu bekommen das ich der schnellste an der Ampel bin?
    Wo liegt der Sinn die Reifen in Qualm aufzulösen?
    Eig. nirgends.

Jedem das seine..... Deswegen ist aber nicht der eine ein "Heini" und der andere der coole ........

• Du verstehst es immernoch nicht. Performance heißt nicht, dass die Räder durchdrehen müssen. Den M3, den wir über ein verlängertes WE hatten, hatte selbst mit LaunchControl (mit einer Ausnahme) KEINE durchdrehende Reifen.

Der Sinn der LC besteht darin, dass die Räder nur sehr leichten Grip haben, ist bei den meisten FZ so programmiert zwecks optimaler Beschleunigungswerte 8|