• Stell dir vor du trägst immer und immer wieder das Wachs auf, die Schicht ist dann ziemlich dick, jetzt machst du einen kratzer ausversehen rein??
    Was nun??? Mitn rauspolieren tut man sich dann extrem schwer!

Sei mir nicht böse. Aber das ist doch Unfug. Die Wachsschit wird garnicht so dick wie Du meinst und bei jeder Wäsche wird sie auch ganz minimal immer wieder ab getragen. Nachlegen einer neuer Wachschicht schadet dem Lack schon garnicht. Eventuelle "Kratzerchen" Swirls usw. kann man problemlos mit Maschine auspolieren und Wachs neu legen

• Ich glaube das war vll etwas missverständlich! :rolleyes:
    Ich meinte natürlich, wenn man das Wachs wöchentlich aufträgt baut sich eine Schicht auf, bei zu häufiger Verwendung des Hochkonzentrierten Meguiars !
    Nach einer Woche geht nämlich das Zeug nicht durch die Witterung weg!
    Mir geht es darum, dass ich vermitteln möchte, das man das Wachs nicht zu häufig verwenden sollte!
    Jeder darf natürlich machen was er will! Ich habs bloß von meinem Profi so gesagt bekommen und so ists! :thumbup:

• Ich hab mal gelesen das sowas für neue Lacke nicht gut sein soll - ansonsten erscheint mit mehr Schutz eigentlich nur besser.

• Klar ist mehr Schutz besser, doch wenn du Kratzer rauspolieren möchtest oder das Auto allgemein nochmal polieren möchtest, muss man den ganzen Rotz erst mal wieder runterkriegen!
    Deshalb finde ich zu viel des guten ist hier falsch! :huh:

• Meine Empfehlung für den schnellen "Wachs"-Auftrag zwischendurch: Prima Hydro !
    Das Mittelchen ist in Nicht-Autopflegeforen leider nicht sehr bekannt, weil es nur bei einem einzigen Shop in D erhältlich ist.
    Eigentlich sehr schade, denn es funktioniert wirklich absolut easy und gibt einen super schönen Glanz + Beading.

Prima Hydro funktioniert nach dem wax-as-you-dry Prinzip. Das heisst man sprüht den noch nassen lack nach dem Waschen einfach damit ein und wischt zB mit einem orange Babies kurz nach (ähnlich dem Abtrocknen), fertig.
    Die extrem einfache Anwendung hat natürlich einen kleinen Haken: Die Standzeit.
    Wer aber sowieso im Schnitt alle 2-3 Wochen wäscht und fürs Einsprühen und Abtrocknen noch 5 Minuten übrig hat (länger dauert es nicht) den sollte der Kompromiss der geringen Standzeit nicht sonderlich stören.

Meine erste Gallone ist bald leer, nachbestellt wird auf jeden Fall!