Nachrüstung Bluetoothstreaming A2DP über AUX-IN für alle ohne Combox

• Hi,
    ich habe keinerlei Rauschen mit dem BlueLino. Habe auch ein 4s. Ich hatte das Phänomen aber letztens, als ich das iPhone über Kabel an den AUX-IN unseres Firmen X1 angeschlossen habe. War so ein helles unangenehmes Rauschfiepen. Ich hatte das Phone schon öfter dort angeschlossen und vorher nie Probleme.

Nach ein paar mal an und ab stecken war es dann wieder weg... dann kam es wieder... dann war es wieder weg. Keine Ahnung, ob es am Auto oder am Telefon lag. Habe es nicht mehr weiter getestet.

• Mich würde interessieren wenn du eine Navigationsoftware übers Handy laufen lässt, die Bluetooth unterstützt wie z.B Navigon select ob dann der Ton der Ansagen über die Boxen läuft.Und ob sich dann das ganze mit Musik die ja zeitgleich dann über BT läuft z.B beisst.

• Servus,
    das kann ich leider nicht testen, weil ich keine Navisoftware auf dem Telefon hab. Müsste sich aber genau so verhalten, wenn Du dein IPhone mal mit nem Kabel an den AUX-IN anschließt, bzw wie sich dein IPhone verhält, ohne das was angeschlossen ist. Bluetooth ersetzt ja mit der Lösung faktisch nur das Kabel vom Telefon zum Auto und das Auto ist ja über AUX-IN nur ein zusätzlicher "Lautsprecher".

Ist ja das gleiche, wenn Du es an deine Anlage zuhause anschließt

Das schalten der Musik und Naviansagen übernimmt das IPhone intern. Sollte als reibungslos funktionieren.

• Ich trau mich fast gar nicht es zu sagen ich bin Android jünger :)
    Ging mir nur ob es vom BT Gerät (bluelino) her geht.

Und vielen dank für den Thread ich finde ihn recht informativ

• Ich trau mich fast gar nicht es zu sagen ich bin Android jünger
    Ging mir nur ob es vom BT Gerät (bluelino) her geht.

:lol: DU VERRÄTER! :fechten: :lol:

Mit Android kenn ich mich nicht aus, sollte aber denk ich genau so funktionieren wie bei dem anderen Smartphone ;). Das BlueLino ersetzt ja wie schon geschrieben nur das Kabel.

Und vielen dank für den Thread ich finde ihn recht informativ

Gerne! Freue mich dem Forum mal a bissle was zurück geben zu können.

• Sag mal - wo hasst du denn die kurzen Kabel gekauft?
    Die ich hier beim Saturn bekommen kann sind alle so um 1m - sieht so unordentlich aus !

• Günstiger schon. Bekommst ja auch mehr Kabel fürs Geld.

Ich wollt aber keinen Meter Kabel in der MAL