Preisschneiderei bei BMW ....Brillenfach X1

  • opelplastik in nem schönen bmw verbauen.. :X-P2:


    schämen solltet ihr euch!!


    als nächstes opel blitz naben weil sie 17 € billiger sind? :)


    :fail:
    BMW baut ja nette Autos, aber mit den Premiumpreisen wird es doch ordentlich übertrieben :spinn:
    Außerdem geht es hier auch im grundsätzliches, im Einkauf liegt der Gewinn :punk:
    Ich hätte definitiv ein Opel-Fach montiert, wenn es das in Schwarz geben würde :!:

  • BMW baut ja nette Autos, aber mit den Premiumpreisen wird es doch ordentlich übertrieben
    Außerdem geht es hier auch im grundsätzliches



    nette autos?..wir sprechen hier von :bmw2: !..opel baut vielleicht "nette" autos..


    ..genau!und ein grundsatz sollte sein, dass man keine opel-ware in einen BMW einbaut ! :meinung:


    ..aber jedem das seine! ;)

    Fahren Sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen!


  • :fail:
    BMW baut ja nette Autos, aber mit den Premiumpreisen wird es doch ordentlich übertrieben :spinn:
    Außerdem geht es hier auch im grundsätzliches, im Einkauf liegt der Gewinn :punk:
    Ich hätte definitiv ein Opel-Fach montiert, wenn es das in Schwarz geben würde :!:

    schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Opel-As…teile&hash=item4ab2eef6db

  • Ähh...ich hätte hier noch ein X1 Brillenfach zu verkaufen, beige. Falls jemand Interesse hat, ich würd die Hälfte vom jetzigen Bruttolistenpreis haben wollen...:-)

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Sry aber man kann es auch übertreiben ob das Ding jetzt 10, 20 oder 40€ kostet ist mir so ziemlich schnurz piep egal... Wenn ich einen BMW fahre dann reg ich mich doch nicht über sowas auf. Premium Autos, premium Preise :meinung:

  • Zu dem Preis des Aschenbechers vom e30 kann ich nur sagen, dass die Teile eines Fahrzeuges, wenn dieses EOL erreicht hat, also der Produktionszyklus (Anlaufphase, Serie, Facelift, Auslaufphase) = 15 Jahre beendet ist, dann wandern die Teile aus dem normalen Teilevertrieb zu BMW Classic. Die Stückzahlen der bevorrateten Teile geht massiv zurück, was sie, wenn sie vergriffen sind, wesentlich teurer in der Herstellung und bei den Logistikkosten macht. Je älter der Bimmer, umso teurer die Ersatzteile. Das kann man BMW nur bedingt zuschreiben, da BMW die Teile auch nur von Zulieferen bekommt. In diesem Jahr trifft es mich beim e39, der ab März diesen Jahres auch bei BMW Classic gelistet wird.


    Nur mal so, BMW kocht teilemäßig auch nur mit Wasser. Die PDC Sensoren des e39 Facelift sind allesamt baugleich mit denen von Ford. Bei Ford kosten sie pro Stück 20 Euro, bei BMW knapp 92 Euro.
    Wenn man aber mal sieht, welchen Aufwand BMW im Bereich VP (Teilevertrieb/ Teilefreigabe) betreibt, um Ersatzteile zu testen und zu verifizieren, dann erklärt es einem auch (größtenteils), warum die Teile so teuer sind. Nachdem ich die Chance hatte, mir das vor Ort mal anzusehen und gerade auch die haarsträubenden Ergebnisse beim Vergleich von original BMW zertifizierten zu Nachbau-Bremsbelägen, Radlagern, Außenspiegeln usw. sah, kommen bei meinen Fahrzeugen in den sicherheitsrelevanten Bereichen definitiv nur original BMW Ersatzteile an meine BMWs!


    Wie schon geschrieben wurde, wer ein Premium Fahrzeug kauft, muss auch mit Premiumpreisen rechnen.

  • Es gibt auch ein graues Brillenfach von Opel was ich in meinem E90 habe, hat was um die 8? gekostet und passt super :D

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Nachdem ich die Chance hatte, mir das vor Ort mal anzusehen und gerade auch die haarsträubenden Ergebnisse beim Vergleich von original BMW zertifizierten zu Nachbau-Bremsbelägen, Radlagern, Außenspiegeln usw. sah, kommen bei meinen Fahrzeugen in den sicherheitsrelevanten Bereichen definitiv nur original BMW Ersatzteile an meine BMWs!


    Wie schon geschrieben wurde, wer ein Premium Fahrzeug kauft, muss auch mit Premiumpreisen rechnen.

    Du arbeitest nicht zufälligerweise in der Marketing Abteilung von BMW?


    Also die Sache mit den älteren Autos ist mir ja auch klar und verständlich aber nicht so eine Vervielfachung.
    Ich könnte tausende Beispiele nennen am Freitag wollte ich mir den Knopf für die elektrische Anhängerkupplung holen ein Teil welches wahrscheinlich bei allen Autos seit 2006 identisch ist und BMW will über 50€ für einen Knopf der in der Prduktion ein Cent Artikel ist und das auf die Große Masse gesehen ist Kapitalismus in Person.


    Zu den Sicherheitsrelevanten Bauteilen ist das so ein extrem alter Hut... Du warst vor Ort und hast es dir angeguckt? Vielleicht ist es ja genau der Sinn und Zweck gewesen warum du dort hin solltest ;)


    Ob man BMW Bremsscheiben und BMW Bremsklötze oder ATE Stadart Teile nimmt macht keinen Unterschied. Das ist alles Augenwäscherei. Bevor ich dich falsch verstanden habe weil ja auch das Wort "Nachbau" gefallen ist klar gibt es Fläschungen aus Fernost die BMW Teile fälschen aber auch ATE Scheiben oder Brembo etc. die sind selbstverständlich in der Mülltonne zu entsorgen