Keine Eintragung, und jetzt ?!

• Das kommt beides nicht in Frage, deshalb muss eine andere Lösung gefunden werden

die gibt´s aber nicht ! Außer mit schleifender Kombi weiterfahren ohne Eintragung... Im ernst: die Kante anlegen lassen (Bördeln), oder die Distanzscheiben rauswerfen bzw geringere breiten verbauen.

Jedes Auto unterscheidet sich.

In der Tat; mein alter e46 mit 19ern hatte hinten links kein Problem- hinten rechts hats hingegen geschliffen (ganz böser sound) ...bei gleichen Felgen, gleichen Reifen, jeweils gleiche Distanzscheiben, kein Unfalltreffer usw :wall:

• In der Tat; mein alter e46 mit 19ern hatte hinten links kein Problem- hinten rechts hats hingegen geschliffen (ganz böser sound) ...bei gleichen Felgen, gleichen Reifen, jeweils gleiche Distanzscheiben, kein Unfalltreffer usw :wall:

Gibt es beim E9x auch so! ;)

• Ich verstehe das auch nicht, du fährst mit schleifenden Rädern durch die Gegend, der TÜV Prüfer hat dir gesagt was in diesem Fall zu tun ist, willst es aber nicht hören....

Meld das ding in der Ukraine an, dann hast Lösung Nr. 3!

Ej nix gegen Ukraine :totlachen: :fechten:

• Wenn du nicht Bördeln willst, die Distanzscheiben aber unbedingt behalten möchtest, dann musst du dir halt andere Felgen oder ein anderes Auto kaufen. Ist das denn so schwer? :lol:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

Ich verstehe das auch nicht, du fährst mit schleifenden Rädern durch die Gegend, der TÜV Prüfer hat dir gesagt was in diesem Fall zu tun ist, willst es aber nicht hören....

Meld das ding in der Ukraine an, dann hast Lösung Nr. 3!

Kein Mensch fährt hier mit schleifenden Rädern durch die Gegend ! Es schleift wenn er über Kreuz komplett eingefedert ist. Das passiert bei unseren Strassen nie.
    Weiss ja nicht wo du so rumfährst.

Die Kombi ist ja nun wirklich nicht aussergewöhnlich und einige fahren 40mm auf der HA spazieren, da dachte ich halt es geht evtl. mit Begrenzern oder es hilft das SWP den letzten Millimeter rauszuholen.

Ich danke allen für das Feedback, komm ich wohl ums bördeln nicht rum.

Irgendwo muss die Kohle ja auch hin ;)

Schönen Abend noch !

• Dann geh zu einem anderen Tüv prüfer GTÜ gibts in berlin weis nicht ob es so etwas auch bei euch gibts......

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• ....
    Die Kombi ist ja nun wirklich nicht aussergewöhnlich und einige fahren 40mm auf der HA spazieren, da dachte ich halt es geht evtl. mit Begrenzern oder es hilft das SWP den letzten Millimeter rauszuholen.
    ....

Das es Fertigungstoleranzen bei der Herstellung von Autos gibt, hast du noch immer nicht verstanden? ;)
    Und du würdest dir freiwillig Begrenzer+SWP einbauen, nur damit deine Räder ein paar Millimeter weiter rausstehen? Optik steht bei dir vor Komfort und Sicherheit? :pinch:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: