Interessant, mich würde interessieren ob jemand mit dieser Fahrweise (Also meist zurückhaltend) auch schon mehrmals die HDP wechseln musste?
Wie oft habt ihr eure Hochdruckpumpe bisher getauscht am 335i?
-
-
Interessant, mich würde interessieren ob jemand mit dieser Fahrweise (Also meist zurückhaltend) auch schon mehrmals die HDP wechseln musste?
Ich würde mich als eher "zurückhaltend" bezeichnen und musste die Pumpe bisher einmal tauschen (rund 46.000 km) ...Man muss natürlich auch sagen, dass sich in diversen Threads bei denen es um die Probleme mit der HDP geht, natürlich auch nur die zur Wort melden, die die Probleme haben - sollte man nicht vergessen, dass es sicherlich unzählige 335 Fahrer gibt, die noch nie Probleme hatten und vielleicht auch nie Probleme haben werden
-
Genau das wollte ich ja mit der Umfrage rausfinden
-
Weiter abstimmen
-
Wurde bei meinem E92 335i Coupé (105TKM) schon zwei mal von BMW gewechselt, beide noch auf Garantie. Wobei ich glaube, dass das zweite mal nicht notwendig war, da das Problem wohl eher an einem Motorsensor lag.
Gruß Harald
-
Habe meinen E92 335i bekommen und 4 Tage später war die HDP hinüber
-
So jetzt war es bei meinem auch soweit! Die letzten 2 Wochen 2-3mal kurzzeitig unrunder Leerlauf nach dem Start und schon länger unterschiedliche, aber nicht weiter auffällig lange Startzeiten.
Fehlerspeicher war wie erwartet leer, Hochdruckpumpe wurde getauscht und 70% des Materials von BMW übernommen. Km Stand ca. 35T
Injektoren und Zündspulen wurden bereits vor einem Jahr im Zuge des Servicetermins auf Anweisung von BMW auf die neue Serie getauscht.Bei unserem 335er Cabrio wurde ebenfalls bereits alles getauscht.
-
Bei meinem wurde vom Vorbesitzer die Hochdruckpumpe mal getauscht.
Kann natürlich sein das der Verkäufer damals dieses Thema unterschlagen hat. Aber bekannt ist mir zumindest nichts
Wenn das bei BMW gemacht wurde, sollte man das im System sehen können. Ich hab mit meinem Serviceleiter auch mal geschaut, als ich das Auto neu hatte.
-
NIE
Aber der N55 scheint da auch nicht betroffen zu sein...
-
guten morgen allseits miteinander.also das Problem mit der HDP hab ich jetzt schon öfter gehört das da der 335i anfällig sein soll.also meine läuft bis jetzt ich hab jetzt 144tkm auf der Uhr aber ich hab meine Bude vor 1000 km Software optimieren lassen und da hat mein tuner schon anleuten lassen das die wohl kommen wird weil die da doch an ihre grenzen kommt. ich hätte da aber mal ne frage dazu wie viel habt ihr den gelöhnt für die pumpe weil ein paar haben sie ja schon machen lassen. schon mal danke für die antworten.
grüßeGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2