Hatte dieses Prob auch letztes Jahr. Beim Starten kam das rote Lenkradsymbol und alles war tot.
Auf zum und dieser meinte (wie schon andere geschrieben hatten), man müsste die gesamte Säule tauschen. Gesagt getan -> 650 € ärmer (Kulanz wurde leider abgelehnt, da bereits über 100tkm...
Nach ca. 2 Wochen dasselbe Prozedere, wieder zum Händler und dieser konnte sich den Defekt der neuen Säule nicht erklären. Nach 1 Tag kam die Meldung: Batterie sei defekt und durch die Unterspannung würde die Entriegelung nicht sauber arbeiten.... Auf meine Nachfrage, ob die erste Säule wirklich defekt gewesen sei, wurde dies natürlich bejaht, da man diese im ausgebauten Zustand kontrolliert hätte. Da leider mein Vater beim ersten Mal den Wagen abgeben und abgeholt hatte und auch die Rg bezahlt hat , bin ich "nur " auf einer neuen Batterie sitzen geblieben.
Aber 300 € für eine neue .....