Wo sitzt das AGR-Ventil beim 320d mit 163PS

• Machst du da die +40mg/Hub oder noch mehr?
    Bei mir hab ich die +40mg, seitdem ist der ruck von Teillast in Volllast weg.
    Den hatte ich aber nur wenn ich ewig auf der Autobahn konstant mit 130-140 gefahren bin und dann mal beschleunigen wollte zum überholen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich mach die +40mg/Hub, denn mehr lässt Software und Steuergerät nicht zu.

Heute habe ich es erst bei unserem wieder gemacht, da der Wert durch meine Spielerei wieder genullt war und er geruckt hat. Mit +40mg/Hub ist Ruhe im Karton.

• Danke Chris, die Anzeige stört mich nicht weiter. :) :) :)

sollte der AGR Unterdruckanschluss verschlossen werden wegen Dreck, Wasser usw. ?

Wenn ja werde einfach etwas rundes in den Schlauch reinstecken und den Schlauch wieder an das AGR aufschieben ?( ?( ?(

• ja gut aber das AGR-System ist ja dann offen kommt da kein Dreck, Wasser usw. in das Ansaugsystem? ?(

• Nein, weil mit dem Unterdruck nur ein Zylinder angehoben wird und dann die Abgase einströmen können. Es besteht keine direkte Verbindung zwischen Unterdruck-System und Ansaug-System.

• wenn das 2 verschiedene Systeme sind las ich so wie es ist .....

der Umwelt zuliebe :D :D :D :D stinkt jetzt auch bisschen mehr :P :P :P

• Die Vorgehensweise die crossshot dir vorgeschlagen hat ist vollkommen richtig.Mach das was er dir gesagt hat.An seinen ganzen Berichten kann man auch erkennen das er mit Herz und Seele bei der Sache ist.

• Die Vorgehensweise die crossshot dir vorgeschlagen hat ist vollkommen richtig.Mach das was er dir gesagt hat.An seinen ganzen Berichten kann man auch erkennen das er mit Herz und Seele bei der Sache ist.

Danke für die Blumen :)