Wo sitzt das AGR-Ventil beim 320d mit 163PS

  • Ich mach die +40mg/Hub, denn mehr lässt Software und Steuergerät nicht zu.


    Heute habe ich es erst bei unserem wieder gemacht, da der Wert durch meine Spielerei wieder genullt war und er geruckt hat. Mit +40mg/Hub ist Ruhe im Karton.


    Dazu darf ich auch noch erwähnen, dass das Rucken bei mir auch komplett weg ist seitdem der Wert auf 40mg geändert wurde. Dazu nochmal ein herzliches Danke an Chris.


    MfG

  • Guten Abend,


    wollte jetzt nicht noch ein Thread dazu aufmachen. Heute AGR Ventil gesäubert und Glühkerzen gewechselt.
    DAnn hab ich die Ansaugbrücke gleich mit sauber gemacht, man kam da viel Dreck raus vom AGR und der Ansaugbrücke.
    Diese Drehzahlschwankungen nerven mich langsam. Ich bin langsam am verzweifeln. Wisst ihr wie man weiter vorgehen könnte? dachte es liegt an dem Dreck vom AGR Ventil, bin grade kurz ( 10km) bisschen gefahren, immernoch das gleiche.


    War bei einer Werkstatt, die sagen, es könnte an dem Kraftstofffilter liegen ( Auto hat 147000km) runter.


    Beim nächsten mal tanke ich mal das teure Diesel, vlt. bringt es was.


    Hätte evtl. jmd noch ein Tipp. Bei Interesse kann ich auch ein Video machen und hochladen :(


  • Hört sich für mich schwer nach nem Defekten Injektor an!


    Kann man aber auch selbst prüfen indem man die Rücklaufmenge prüft.


    Zum prüfen brauch man eigentlich nur 4. große Spritzen, Reagenzgläser oder auch nen paar alte Babyflaschen und nen paar Schläuche (Meterware vom Baumarkt) , damit kann man sich nen "Gerät" zum Messen der Rücklaufmenge ganz einfach selber bauen.


    Gibt auch im Netz diverse Anleitung dazu wie z.b die hier... :link:

    Dateien

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Hey vielen Dank Patze


    hat mein Vater auch vermutet. Ok das wäre dann die nächste Baustelle.
    Hab jetzt nochmal geschaut, die Drehzahl schwankt und ich glaub der kommt dann in die MIN Drehzahlgrenze und der Motor schüttelt sich dann. Passiert nur bei D das schütteln, bei P,R,N schwankt die Drehzahl leicht, sonst nichts.


    habe irgendwo gelesen, das es auch an den Thermostaten liegen kann, denkt ihr da könnte was dran sein?



    MfG

  • Für alle die Probleme mit dem AGR und Verunreinigungen haben:


    Biete euch an es zu reinigen mit Trockeneis in unserer Firma als offizieller Auftrag.


    Hier mal ein Foto von heute:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagec1i8x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imageaxc7r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagevbdaa.jpg]


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    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Servus Leute,


    ich will dazu keinen neuen Thread auf machen...


    Ich suche eine gute Anleitung wie man das AGR Ventil beim 320d vFL ausbaut und ggf. dazu auch noch eine Anleitung für den Ausbau der Ansaugbrücke, damit ich die Drallkappen tauschen bzw. mit Blindstopfen versehen kann.


    Ich suche mich dumm und dämlich, finde aber nichts :(

  • Hast du zwei linke Hände? Dann lass es bleiben.


    Hast du schonmal am Motor geschraubt? Dann brauchst du keine Anleitung bzw. sollte dir die Infos aus dem Thread reichen.


    Ich bin mit Sicherheit kein Überschrauber (habe es auch nicht gelernt), aber o.g. Ausbau der Ansaugbrücke habe ich ohne studieren einer Anleitung gemacht.

  • Hast du zwei linke Hände? Dann lass es bleiben.


    Hast du schonmal am Motor geschraubt? Dann brauchst du keine Anleitung bzw. sollte dir die Infos aus dem Thread reichen.


    Ich bin mit Sicherheit kein Überschrauber (habe es auch nicht gelernt), aber o.g. Ausbau der Ansaugbrücke habe ich ohne studieren einer Anleitung gemacht.


    1. Nein
    2. Ja


    Also keep cool :P


    Dennoch je mehr Anleitungen und umso ausführlicher, desto besser.