Hatte bisher auch keine Probleme. Werde aber in 3 Wochen trotzdem auf RB Turbos umsteigen. Werde dann meine vielleicht verkaufen. Mal schaun...

335i Turbo scheppern neue Turbos wirklich besser?
-
-
So leute dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu...
Leztes jahr August wurden meine Turbos getauscht....Auf der Rechnung steht bei den Tubos auch die aktuellste Teilenummer (wurde ja mehrfach geändert)
Und trotzdem haben die dinger nach kurzer zeit wieder das rasseln angefangen...Mitlerweile hört man es schon bei den kleinsten gasstößen
Hört sich an wie ein 3er Golf mit sportauspuff und leergeräumten KATRichtig heftiges blecherndes geräusch...
War vor kurzem bei nem händler der einen 335i im haus stehen hatte und hab gesagt ich will den mal probehören...Durfte den dann anmachen und hab bissi gas gegebn und ja der war absolut ruhig...war richtig ungewohnt nichts mehr zu hören
Der wagen hatte 27Tkm auf der UHR....Soviel zum Thema das geräusch sei "normal"Franky Bei welchen händler warst du schon? Wohnst ja nicht so krass weit weg....
Kam was mit der mail an BMW raus???
Werde meinem händler auch nochmal nen besuch abstaten....!
Gruß
-
Lieber kauf ich mir für knapp 1000 euro neue Turbolader INKL aktuatoren und bau sie selber ein. Dann hab ich wenigstens neue Turbolader und die aktuatoren sind bereits von werk justiert.
Wo bekommst du neue Turbos für 1000€ her?
-
ich kann das rasseln NUR hervorrufen, wenn ich den wagen direkt beim anlassen mit gas starte. dann rasselt es beim abtouren ca. 1 sekunde lang - aber das wars dann. danach ist alles ruhig.
schon interessant, wie diese unterschiede zu erklären sind... meiner ist von ende 2006... -
ich kann das rasseln NUR hervorrufen, wenn ich den wagen direkt beim anlassen mit gas starte. dann rasselt es beim abtouren ca. 1 sekunde lang - aber das wars dann. danach ist alles ruhig.
schon interessant, wie diese unterschiede zu erklären sind... meiner ist von ende 2006...Meiner auch so, ende 2006 und nichts rasselt. Nur wenn ich im Stand das Gaspedal antippe höre ich wie die Wastegateklappe zu macht, sonst ist da nichts.
Von BMW habe ich immernoch keine Antwort erhalten, kommende Woche, hoffe ich. Inhalt war 'ob wir N54 Fahrer auf uns alleine gestellt, sprich alles selber bezahlen müssen, wenn es anfängt zu rasseln. Ob wir denn für einen Werksfehler bezahlen müssten. Bin wirklich auf die Antwort gespannt.
-
Meiner ist Ende 07 und da rasselt auch nichts.
-
Bei meinem habe ich dieses Rasseln bisher einmal wahrgenommen, als ich letztes Jahr mit offenen Fenstern im Stau stand. Es ertönte dann jedes mal, wenn ich vom Gas ging und auf den Vordermann zu rollte.
-
Bei meinem habe ich dieses Rasseln bisher einmal wahrgenommen, als ich letztes Jahr mit offenen Fenstern im Stau stand. Es ertönte dann jedes mal, wenn ich vom Gas ging und auf den Vordermann zu rollte.
Jepp das ist es, hört mann nur wenn Fenster auf, Stau oder in der Garage. Einfach assig...ich finde es schon schlimm wenn die Golf 3 Fahrer an der Ampel von der Bremse gehen, dann quietscht das einmal kurz. Ist bei denen normal. Hat VW auch nie weg gekriegt. Aber unser Rasseln ist echt der Hammer!
in der Preisklasse.
Gruss Rene
-
Na toll also ist das glückssache oder wie?soviel geld und arbeit reinstecken und dann angst haben das es rasseln könnte?ohje... Werde mal mit bmw nochmal drüber reden das geht garnicht!
Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
-
... Werde mal mit bmw nochmal drüber reden das geht garnicht...
Na das versuche mal, die stellen sich doof und wissen nicht wovon Du redest. Aber das sie mal eben zwei(!) Turbos tauschen wo auch noch 1 1/2 Tage Arbeitslohn so wie bei einigen auch noch ein Leihwagen übernehmen zeigt wie sensibel das Thema ist.
Du findest in der Presse nix, außer im WEB in den Foren. Eigentlich ein unglaublicher Vorgang. Wenn Du dir die vergangenen Testberichte durchließt steht da nix von vergangenen Problemen mit dem "Rasseln". Mir kommt es so vor als wenn jeder dritte N54 davon betroffen ist. Das wirft bei mir die Frage auf warum der N55 nur noch einen Turbo hat...Ich bin gespannt wenn ich meinen wieder bekomme, wie er sich anhört.
Gruß Rene