F30, ich bin enttäuscht

• Meine Mum hat den F30 320i, Probe gefahren bin ich bis jetzt noch den F30 320d und den F31 320d mit M-Paket :love: :love: :love:
    Bis jetzt muss ich sagen ist jeder dieser gefahrenen Wagen um einiges besser als mein e90....
    Er fährt sich wie ein großer Fünfer, die Automatik ist ein Traum, gut der 20d ist hörbar lauter als mein 20d.
    Die Leistungsentfaltung und der Verbrauch beim 20i ist in meinen Augen super. Der ist bei 3500 Km bei ca. 7,2 Liter. Viel Kurzstrecke aber dabei.
    Klar ein 4 Zylinder wird vom Klang her niemals an einen 6 Zylinder ran kommen. Aber Downsizing betreiben jetzt alle Hersteller. Wir hoffen einfach
    mal dass es schnell damit vorbei ist ;).
    Das Interieur ist in meinen Augen auch super verarbeitet auch ohne Top Ausstattung.
    Von außen fang ich lieber nicht an zu schwärmen... Wenn der weiße F30 neben meinem Mausgrauen E90 steht ja gut dann sieht der eben Mausgrau aus...
    Der F30 weckt Emotionen auch ohne M-Paket und irgendwelchen Lines.
    Ich für meinen Teil freue mich schon in 3-4 Jahren endlich einen F30 zu kaufen ;) bis dahin freue ich mich jedes mal wenn ich mit dem F30 meiner Mum fahren
    kann.

• 5,6 zu 5,9 ;) zum lachen gibts da nicht viel :whistling:

Aber da einige hier die meinen sich eine Meinung über den F30 erlauben zu können den höchstens im vorbeifahren gesehn haben, erübrigt sich die Diskussion mit den meisten hier eh :D

8)

• Wiesot geht es immer nur um Power? Nicht alle wollen Power ohne Ende..

gibt solche die haben andere Ansprüche.. jedem das Seine!

genau deswegen auch einen Vollgepackten 328i wie einen leeren 335i
    der für Österreichische Verhältnisse auch ausreicht (nicht Schweiz und nicht Deutschland)

• [video]

[video]

Leute Leute, ich habe den f30 328i moch nie als lahme Krücke bezeichnet sonder nur als Krücke.

Manche verstehn immer noch nicht was ich meine und das ist hat meine Meinung!

Für mich ist ein echter BMW nur ein Sechsender, egal wie viel PS. (Ist halt meine Meinung)

Ein 4Zyl. BMW ist eine Krücke egal wieviel PS. (Ist halt meine Meinung)

Und für mich persönlich macht ein BMW halt der Reihensechser als Sauger zu einem BMW. (Ist halt meine Meinung)

Und bevor ich mir einen BMW als 4Zyl. zulegen würde, würde ich lieber eine andere Marke mit 4 Zylindermotor bevorzugen, besser gesagt viele andere aber bestimmt keinen BMW.

Und wenn einer mit dem Argument vom Spritverbrauch kommt, dann kann ich nur sagen, "du kommst such noch dahinter!"

P.S. Wen hab ich eigentlich beleidigt außer den F30 328i? Das ist halt eine Krücke :thumbdown:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• pace335i
    Schade dass der e30 m3 oder ein guter alter 2002 dann nicht als echte bmw bezeichnet werden dürfen. :screwy:

P.S.: nicht dass der Verdacht aufkommt ich würde die reihensechser von bmw nicht ebenso lieben wir die meisten die jemals einen gefahren sind. Aber einen bmw nicht als würdig abzustempeln, nur weil er einen r4 hat ist schon etwas kurzsichtig. Und nein, das sage ich nicht nur weil ich selbst einen r4 fahre.

• also 12-13% hat mir mein jetziger händler ohne großes handeln für den f30 geboten. beim e90 waren es am ende für tzl ohne km 26%!!! beim e90...

Dominik: hast du in der nl in dd gekauft?

bei uns standen die neuen e90 für gerade mal 30t€, die noch vor guten ein paar Monaten für 51 t€ standen... 21t€ billiger... macht also fast 40% Nachlass o_O .... und ich hab nicht zugeschlagen.... Neuwagen mit 0 km...

naja b2t. ...

• pace335i
    Schade dass der e30 m3 oder ein guter alter 2002 dann nicht als echte bmw bezeichnet werden dürfen. :screwy:

P.S.: nicht dass der Verdacht aufkommt ich würde die reihensechser von bmw nicht ebenso lieben wir die meisten die jemals einen gefahren sind. Aber einen bmw nicht als würdig abzustempeln, nur weil er einen r4 hat ist schon etwas kurzsichtig. Und nein, das sage ich nicht nur weil ich selbst einen r4 fahre.

:dito:

• pace335i

Die beiden von Dir benannten modelle sind aber auch Emotional was ganz anderes. ;) Gerade der e30 M3 klingt verdammt gut für einen Vierzylinder.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!