So, um wilde Spekulationen über die Verarbeitungsqualität einzudämmen, hier ein paar Bilder
F30, ich bin enttäuscht
- soki84
- Geschlossen
-
-
Guck mal wie viel Fussel da schon drin sind! Wenn die Spalte so groß ist, dass sich da Fusselberge drin bilden können ist das ja wohl unter aller Sau!
Aber Spaß beiseite, bei dir siehts ja nicht wirklich schlimm aus.
Bei den Bildern vom anderen kann man ja schon fast Angst haben, sein Handy da drin zu verlieren. -
Bei dir sieht es wirklich OK aus. Vielleicht gab es noch Qualitätsprobleme beim Serienanlauf die jetzt behoben sind!? Ich werde es jedenfalls weiter beobachten.
Übrigens habe ich nicht spekuliert, sondern nur Tatsachen dargestellt und diese auch mit Fotos belegt. -
Ich durfte letzte Woche, danke an AVIS, auch meine ersten Erfahrungen mit dem neuen 320d in Luxusausstattung machen. Die 8-Gang Automatik läuft wirklich super, für meinen Geschmack auch besser als im Audi. Das Fahrwerk hat mir aber nicht gefallen. Irgendwie war die Lenkung zu leicht und er lenkte nicht so direkt wie mein jetziger E91. Da ich aktuell gerade einen 330d fahre, kann ich den Motor nicht so wirklich beurteilen aber vom Geräusch her, klang er rau und laut. Im Sportmodus geht er aber wirklich gut.
Das mit dem freistehenden Navi finde ich nicht gelungen. Ok, der Bildschirm war schlecht geputzt(Putzstreifen drauf) und bei Sonne konnte man die Anzeige schlecht erkennen. Ist da jetzt auch eine andere Navisoftware drauf, da sah alles so gräulich aus und nicht so schön wie im E91?
Vom Verbrauch her lag ich nach 225km, Strecken immer um die 50km(AB und Landstr) bei 7,4 Liter. Wobei bei Leihwagen ja nicht gesagt ist, das er wirklich ganz voll war.Fazit: ich bleibe meinem E91 treu
-
Vom F30 bin ich nicht nur enttäuscht sondern entsetzt, entäuscht und sprachlos.
Das liegt daran, daß für mich ein Diesel nicht in Frage kommen würde und das es bei den Benzinern keinen echten BMW- Motor mehr gibt.
Wo zum Teufel sind Reihensechser.
Für mich gibts keinen Grund mehr einen BMW zu kaufen, nach treuen 15 Jahren BMW Jahren werd ich mich wohl andersweitig orientieren.
Nen ordentlichen aufgeladenen 4- Zylinder bekomm ich auch von anderen Herstellern. Wahrscheinlich noch einen besseren.
Ein 328i mit 2,0l Vierzylindermotor, muahahahaha
-
Hatte übers we nen 320d f30 mit vollausstattung.
Bin sucht sehr enttäuscht über den Wagen, ist alles sehr billig im Innenraum :((
Werde meinen e92 doch behaltend.
Außer es ändert sich im 4er was!Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Äußerlich ist der F30 mit M-Paket einfach nur atemberaubend! Man muss ihn mal live gesehen haben.
Was mir aber an meinen E93 besser gefällt ist dass er noch dieses "weiche" Dashboard mit feiner Struktur hat, der F30 hat plasiktartiges mit sehr grober Struktur.
Aber ansonsten bin ich schon neidisch auf HUD, die neue Klimaeinheit und den neuen Tacho.
Und was mir auch noch sehr gut gefällt, die Art wie die Türen in die Fassung fallen
Richtig schön leicht und ein zartes "einrasten". Klingt nicht mehr so hart wie bei früheren Baureihen
Aber ohne irgendwas an Austattung ist der F30 echt unspektakulär
Ganz hingegen Staati sein estorilblauer Blickfang
-
Also ich empfinde den F3x optisch nicht als den Burner und auch mal abgesehen vom Fahrwerk halten sich die Neuerungen gerade in Bezug auf die E9x LCI Modelle schon im Rahmen. Hoffe mal das BMW da mit dem Facelift Einiges korrigieren wird?!
Bin insgesamt auch enttäushct vom F3x und gerade auch der F31, wo man schon einige nette Detaillösungen vom E91 wieder rausgeworfen hat --- dafür aber nur halbe Sachen eingebunden.
Und die verwendetet "fernost" Hartplastik ist auch nicht nach meinem Geschmack!
-
Ich finde den f30 optisch wirklich Hammer. Aussen sowie innen, allerdings ist die Verarbeitung wohl wirklich nicht premium like. In dem Vorführwagen im Auto Haus war z.b. Die aluminiumleiste im Armaturenbrett nicht anständig angebracht und hatte einen fühlbaren Grat. Das ist leider noch nicht arg verbesserungswürdig. Aber der Rest ist top.
-
Deswegen mach ichs wie immer: WARTEN AUFS FACELIFT
und meinen e90LCI noch so lange genießen wie es geht