E90 für Fahranfänger gesucht/Entscheidung gefallen ein 318iEditionSport wird es!!!

  • Damit bestätigst du ja, dass es egal ist, welches Auto er fährt,

    Stimmt. Ich hab hier auch nie was anderes behauptet.

    Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

  • OT: (oder fast OT) meiner meinung nach ist es empfehlenswert zuerst ein altes auto ohne viel technik (ABS, Klima, Servo sind OK) zu fahren und mal die grenzen auszuloten und die straße einfacc in allen lebenslagen kennenzulernen.
    Denn ich finde in neuen Autos hat man überhaupt kein gefühl mehr für die physikalischen grenzen eines autos, vorallem wenn man nichts anderes als ESP, DTC, usw kennt. das ist halt :meinung: OT-off:


    zum auto kann ich nur sagen... najoooo der Preis ist nachvollziehbar aber auch happig.. um nen 1000er weniger würd ich ihn an deiner stelle nehmen, vorausgesetzt er ist es dir auch wert


  • das liegt ganz einfach daran, dass es hier viele gibt, die sich endlich ihren Wunsch erfüllen konnten, sich einen 3er zu kaufen, auf den sie lange gespart haben und es nicht ertragen, wenn ein Anderen sich ihn als Einstiegsauto leisten kann :!:



    nö ich war froh erst nen corsa zu fahren anstatt gleich nen bmw von dahe rkann ich sagen auf mich trifft es nicht zu. ich kenne viele fahranfänger wo ich mir denke das diese lieber mit einem kleinen auto das richtige fahren lernen sollten. klar es gibt auch leute die sich beherschen können usw. aber im prinziep kann man noch längst kein auto fahren wenn man aus der fahrschule kommt. das wirkliche fahren lernt man erst wenn man auf sich alleingestellt ist und ein paar herausforderungen gemeistert hat ohne fremde hilfe. und das geht einfacher mit einem kleinen auto als mit einem mehreren meter langen schiff.


    das ist meine persönliche meinung und keine empfehlung zu einem kauf den kauf das und lass das bloß sein 8) jeder soll sich den kaufen den er mag. hauptsache ich lese nicht in 2 wochen hey was muss ich machen ich habe mein bmw gegen den baum gesetzt :thumbsup:

  • Was is daran so schlimm ? Ich hab mir auch wo ich 18 geworden bin mir einen e90 318i zugelegt.. Man passt auch dementsprechend mehr auf als mit nem alten :D :meinung:

  • Denn ich finde in neuen Autos hat man überhaupt kein gefühl mehr für die physikalischen grenzen eines autos, vorallem wenn man nichts anderes als ESP, DTC, usw kennt. das ist halt :meinung:


    Hehe jetzt muss ich doch nochmal kurz Stellung nehmen...er kann ja das DSC auch ausstellen dann lernt er die Grenze schneller kennen... :totlachen:


    so nu aber wech...

  • Vorteile:
    - im Vergleich zu anderen E90 optisch super Zustand
    - Auto stammt von einem seriösen Forenuser und wurde gut behandelt
    - Auto ist bereits genügend "getunt"
    - mehr als genügend motorisiert für einen Fahranfänger


    Nachteile:
    - Preis für einen Übungswagen evtl etwas hoch (kommt halt auf den Fahrer draufan wie gut man aufpasst)
    - Wertverlust (wenn man nach zwei Jahren doch was anderes will)
    - für den Preis gäbe es stärkere/besser ausgestatte, evtl weniger tolle E90


    Wenn du gleich dein ganzes Budget dafür ausgeben willst, machst du mit Lowrider's Auto vermutlich nichts falsch. Die Frage bleibt halt, ob du damit die nächsten 3-4 Jahre herumfahren willst, oder es nur als Übergangslösung siehst? Nach ein zwei Jahren das Auto gegen ein stärkeres oder besser ausgestattetes Modell zu wechseln würde dir einen Verlust einbringen (v.a. falls doch etwas passieren sollte, z.b. Kratzer). Daher würde ich ebenfalls evtl einen E36/46 Compact 318i vorziehen... die Entscheidung liegt aber ganz bei dir.

  • Schönen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten. Die Meinungen gehen ja stark auseinander,optisch sehr gut aber Preis und alter Motor scheint dann Eurer Meinung nach nicht zu passen.


    Werden Samstag diesen BMW anschauen und probefahren, der soll Barpreis 17800 kosten ist vielleicht die bessere Wahl wegen Motor und Kauf vom Händler mit Garantie,oder?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkfiptnpqfjk

  • Lieber das, als in den Nachrichten oder in der Zeitung zu lesen: "Fahranfänger verliert mit 30km/h im Kleinwagen die Kontrolle. Sofort tod." ;)



    aber wie er jetzt übertreibt. sag doch gleich rollerfahrer kippt im stand um und ist tod. das schlimme ist nur das kann wirklich passieren :pinch:


    @ zettmal so ne frage am rande. woher hat man als fahranfänger soviel geld? bin nur neugierig und verpöne keinen der von papi oder so das gesponsert bekommt. ;)