Die Grünen wollen jetzt 120 Auf Deutschen Autobahnen.NICHT MIT MIR!!!!

• PS: Für uns ist eh kein Geheimnis mehr dass wir von einem Idiotenclub regiert werden.
    Wenn man schon täglich von wachsenden Rettungspaketen/Schirmen hört.... das müssen einfach Idioten am Werk sein.

Gruß.

Ist nicht Politik ein Abbild der Bevölkerung? Oder wer wählt die Politiker :huh:

• mein Bruder wohnt schon seit ein paar Jahren in Wien und mir gefällts da auch ganz gut. Also ich finde jetzt nicht, dass der Wiener Schmäh schwer zu verstehen ist. Nur tirolerisch kann ich nicht abhaben. Außerdem darf man in Österreich noch so gut wie überall rauchen :love:

das mit deinem bruder kann ich natürlich nachvollziehen und wenn dir wien so gut gefällt versteh ich das auch ;)
    kenne mehrere Deutsche, die Wien immer loben... werd mir mal ein Bild von Berlin im September machen und dann vergleichen :D
    das mit dem rauchen ist aber auch nicht mehr so.. hier gilt auch ein rauchverbot, aber man kann lokale in nichtraucher und raucherabschnitte unterteilen.. wie genau da die gesetzgebung ist weiß ich auch nicht..
    jedenfalls gibt es immer mehr lokalitäten mit totalem rauchverbot.. also soooo viel besser ist es hier auch nicht.. wobei ich als zigarrenraucher zusätzlich nicht überall rauchen darf wo rauchen erlaubt ist :thumbdown:

Zitat von »Markus-E91« btw ich find die plötzlichen 120er Tafeln echt schlimm .. von 200 auf 120 um nach 1km wieder freie fahrt zu haben ist doch auch ne verarschung schlecht hin und für die CO2-Bilanz auch nicht fördernd
    das sind Gefahrenstellen davon hast du keine Ahnung, die Politiker wissen schon was Sie tun

:wall::wall: wie konnt ich mit meiner nicht vorhandenen ahnung nur so eine aussage treffen.. ich bitte vielmals um entschuldigung :lol:

• Wenn es sie so aufgeilt 120-Limit in NRW zu machen sollen sie doch. In wohne nicht in NRW, wähle diese Landesregierung nicht mit und bleibe somit einfach egoistisch.
    Wenn man nach NRW fährt merkt man als Autofahrer sehr schnell dass dieses Land eine Rot-Grüne-Regierung hat die Autofahrer nur noch verarscht.

Was du wieder fürn Weichkäse von dir gibst :pinch:

Ist nicht Politik ein Abbild der Bevölkerung? Oder wer wählt die Politiker :huh:

Wir wählen das geringste Übel , nicht mehr und nicht weniger..es gibt leider kein Optimum :thumbdown:

:wall: :wall: wie konnt ich mit meiner nicht vorhandenen ahnung nur so eine aussage treffen.. ich bitte vielmals um entschuldigung :lol:

da haste aber so gerade noch die Kurve gekriegt :D

• Ich melde mich auch nochmal, will das Thema aber ganz bierernst behandeln (klar, bin ja aus Bayern)

Wenn 120 km/h ein wesentlicher Beitrag zur CO2 Reduktion wären und es keine Alternativen gäbe, kann man ja je nach Grundhaltung darüber reden ... :!:
    Aber es gibt Alternativen für´s CO2 Sparen die wesentlich wirksamer sind - dafür weniger populistisch :!:
    - Ausbau bis Staufreiheit (Staus vernichten wirklich Sprit!)
    - Ausweichpflicht für langsame LKW (Parkplätze) statt Brummirennen (Generelles LKW Überholverbot bei 2 Spuren, harte Strafen dafür, aber Aufhebung des Verbots an 3 spurigen Steigungen für LKW)
    - Überholerlaubnis nur bei mindestens 10 km/h Differenz für PKW und auch LKW
    usw.

Man vergisst auch gern die negativen Folgen die aus 120 km/h entstehen für das CO2 :!: Als ob es völlig egal wäre wann man am Ziel ankommt.
    Wenn ich einen Geschäftstag von mir ansehe in NRW -> 8 Stunden hin/zurück also 6 Stunden Zeit zur Arbeit. Da kann ich noch was erledigen in 6 Stunden.
    Wenn ich 5 Stunden, also 10 Stunden gesamt auf der AB verbringen muss mit 120 km/h dann zwingt mich das zum Übernachten.
    Allein die Heizung meines Hotelzimmers saugt aber schon wieder 2 Liter der 8 Liter die ich gespart habe wieder auf.

Der 120 km/h Vorschlag der Grünen ist also phantasielos für Umwelt und Autofahrer. :fail:
    Reine Lobby für eine verstaubte Neid-Klientel. Früher waren sie noch kreativ, heute wollen sie Macht und Posten. :fail:

Mein favorisiertes Alternativmodell : Die Maut pro Spur

Für die BRD´ler im Jahr
    - 100 für die erste Spur (rechts) AB ein Jahr mit Vignette
    - 300 für die zweite Spur
    - 500 für die dritte Spur
    dafür Entfall der KFZ-Steuer bei PKW

Unsere Nachbarn beteiligen sich ebenfalls mit einer pro Spur gestaffelten Maut.
    Wär das Nix :?:

• ? Aha

also gibt es nur x Meinungen wie es x Parteien gibt ? - Nope!

• Bringt in sachen CO2 das gleiche wie die umweltzonen.... nichts!!!

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

• Wo soll ich denn in zukunft nachprüfen ob die in der BA angegebene V-Max auch erreicht wird? muss ich jetzt jedesmal eine rennstrecke mieten???!!!
    stimmt dagegen, ich würde wenn ich könnte :D

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!