Frontsystem für E92

• habe ich mir zuerst auch gedacht. Ist aber auch doppelt abgeschirmt. War sogar noch teurer, als das Hama für Car Hifi.
    Nur die Stecker sind nicht vergoldet. Ich verbaue es mal für die Subwoofer, in der Hoffnung, dass es gut geht.
    Ansonsten kommt ein richtiges rein. Habe ja jetzt Übung im Auseinandernehmen der Verkleidung :D

• Und gibts schon fortschritte was die Türverkabelung angeht???

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• habe ich mir zuerst auch gedacht. Ist aber auch doppelt abgeschirmt. War sogar noch teurer, als das Hama für Car Hifi.
    Nur die Stecker sind nicht vergoldet. Ich verbaue es mal für die Subwoofer, in der Hoffnung, dass es gut geht.
    Ansonsten kommt ein richtiges rein. Habe ja jetzt Übung im Auseinandernehmen der Verkleidung :D

doppelt abgeschirmt? achso hhmmm meins ist trotzdem dicker :thumbsup:

• Also es ist alles drin und läuft.
    Allerdings habe ich zwei Riesenprobleme.

1. Dauerhaftes Rauschen, das seit dem Einbau des neuen Radios vorhanden ist. Dachte mit der Endstufe wirds besser, aber es ist leider noch viel lauter geworden. Kann man das irgendwie entsrören?

2. Linker Hochtöner surrt ganz komisch. Liegt wahrscheinlich am Cinchkabel. Wenn ich nämlich links mit rechts vertausche, wandert der Fehler auf die andere Seite. Hoffe nur, dass es nicht vom Radio kommt. Dann hätte ich nämlich ein Riesenproblem.

Anbei ein Paar Pics vom Einbau

• Das mit dem Rauschen kenn ich...hab leider auch noch keine wirkliche Lösung gefunden...gibt aber so Entstörfilter ob die allerdings was helfen weiß ich leider nicht...
    Das mit dem Hochtöner ist komisch aber du könntest zum Test mal zb dein woofercinch nehmen bzw eines wo du weißt das es 100% in ordnung ist.vorne am radio umstecken und hinten an der endstufe...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Achja das das rauschen mit endstufe lauter wird ist normal du verstärkst das signal ja mit...

• Rauschen ist immer vorhanden, sonald das Gerät eingeschaltet ist.

• Rauschen ist immer vorhanden, sonald das Gerät eingeschaltet ist.

ANGABEN OHNE GEWÄHR!

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das das Rauschen mit einfachen Mitteln behebbar ist. Und zwar durch das legen einer neuen Stromversorgung.Vielleicht haste ja noch nen Kabel da unf kannst es mal schnell durchs Auto legen. Wenn das Rauschen dann weg sein sollte, dann kannste Kabel ja immer noch ordentlich verlegen.

Oder mach einfach das, was ich tun würde: Fachmann anrufen und ggf. noch vorbei fahren!

• ANGABEN OHNE GEWÄHR!

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das das Rauschen mit einfachen Mitteln behebbar ist. Und zwar durch das legen einer neuen Stromversorgung.Vielleicht haste ja noch nen Kabel da unf kannst es mal schnell durchs Auto legen. Wenn das Rauschen dann weg sein sollte, dann kannste Kabel ja immer noch ordentlich verlegen.

Oder mach einfach das, was ich tun würde: Fachmann anrufen und ggf. noch vorbei fahren!

Ich ilde mir ein hier iwo gelesen zu haben das es am Massepunkt liegen kann...welchen hast den genommen hier im Forum wurde des öfteren der im rechten Radkasten direkt über der Batterie gelobt...allerdings bei E90/91...weiß nicht ob du den auch hast...Ist aber leicht zu erkennen ist ein Schraube (M6) glaub ich wo werkseitig einige Massekabel hingehen...

Muß aber dazu sagen das ich den auch gewählt habe und trotzdem leichte Störgeräusche allerdings nicht schlimm kann damit leben und nur zu hören wenn der Ton aus ist...

Aber frag im Notfall bei Kochaudio nach hat dir eh schon Hilfe angeboten ;)...Glaub der weiß was er tut...