also muss man den dkg schaltknauf einfach nur aufschieben wie den alten wählhebel? hält dieser dann auch ordentlich?

M3 DKG Wählhebel mit Beleuchtung in 330d installiert
-
-
also muss man den dkg schaltknauf einfach nur aufschieben wie den alten wählhebel? hält dieser dann auch ordentlich?
Genau so ist es. Den M3 Wählhebel kann man einfach statt des alten aufstecken. Er rastet ein und sitzt bombenfest. Hatte da auch erst Bedenken, die waren aber unbegründet.
-
seeeeehr edel!
-
gefällt mir extrem gut. wenn bau ich mir das selbst mit einer dkg "schaltkulisse" ohne sportknopf...
erstmal so nen m3 wählhebel finden... -
Sieht super aus, stimmt schon. Habe so einen Umbau bei meinem E46 330Ci mit Steptronic gemacht. Problem an der ganzen Geschichte ist einfach das es keinen "Schalter/Taster" also das wo auf der Rückseite vom normalen Wahlhebel sitzt gibt. Somit kannst du aus Unachtsamkeit von D in R oder P rein ohne das da eine Sperre dazwischen ist. Kann ja sein das mal jemand anderes das Auto fährt und wenn der mir bei Tempo 50 als beispiel in N Schalten will "oder man selbst" kann mal problemlos in R oder P kommen. Weiß jetzt nicht ob da was passiert oder das Getriebe nochmal gesichert ist.
Habe damals auch die SMG Kulisse verwendet und den Sportknopf vor dem lackieren zumachen lassen.
-
Genau so ist es. Den M3 Wählhebel kann man einfach statt des alten aufstecken. Er rastet ein und sitzt bombenfest. Hatte da auch erst Bedenken, die waren aber unbegründet.
Erstmal: sieht echt oberirdisch aus, einfach perfekt ! (Wie Du auf der Händlerhomepage "with one word" treffend geschrieben hast
)
Muß aber nochmal nachhaken wegen der Sperre, bzw. Sperrklinke. Die müßte ja in der Schaltmimik noch vorhanden sein (weil ja nur der Wählhebel ausgetausch wird), wird nun nicht mehr betätigt und sperrt m. E somit in unbetätigtem Zustand eben immer noch. Oder hab' ich das irgendwie falsch abgespeichert ? Irgendwie scheint's ja zu funktionieren, mir ist aber nicht klar wieDanke & Gruß
-
hab es ausprobiert. ohne wählhebel gibt es keine sperre und alle fahrstufen können so durchgeschaltet werden...
-
Sieht richtig gut aus!
Bin gespannt, wann es dazu ne Sammelbestellung gibt -
Sehr gelungenger Umbau und eine gute Investition, trotz hohen Preises
-
Sieht einfach nur Goil aus
Ist mir aber ein wenig zu teuer..
mfg