Ich hab auch die Kärcher Schaumdüse - funktioniert prima.
Schaumlanze - welchen Schaum ?
-
-
Das mit den Nachbarn ist wirklich immer Lustig ich Putze mein Auto auch sehr oft im Hof und mein Nachbar sagt auch immer ooooooooooooh der Glänzt aber Wasch nicht so viel sonst Wäschte den lack ab
dann kommt noch immer darf ich meine dazu stellen hier aufm Land ist das normal nur das beste was ich jetzt gesehen habe mein Nachbar hat mich glaube ich versucht nachzumachen und hat sein Opel mit Hartwachs gewachst und hat Stunden lang rubbeln müssen weil der so Schnell hart wurde und seinen ganzen Lack voller kratzer gemacht dadurch die Kratzer wären nicht passiert wenn er ein sauberes Microfasertuch genommen hätte aber es hatte nur ein Handtuch zur Hand das nicht das sauberste war xD ist schon ein etwas älterer Herr so um die 80. Da hätte ich ein Bild machen müssen von xD
hast du dem armen Mann dann wenigstens bisschen geholfen und evtl. die Kratzer wieder rauspoliert? Der arme kleine Opi -
Zitat von »madison«
Das mit den Nachbarn ist wirklich immer Lustig ich Putze mein Auto auch sehr oft im Hof und mein Nachbar sagt auch immer ooooooooooooh der Glänzt aber Wasch nicht so viel sonst Wäschte den lack ab dann kommt noch immer darf ich meine dazu stellen hier aufm Land ist das normal nur das beste was ich jetzt gesehen habe mein Nachbar hat mich glaube ich versucht nachzumachen und hat sein Opel mit Hartwachs gewachst und hat Stunden lang rubbeln müssen weil der so Schnell hart wurde und seinen ganzen Lack voller kratzer gemacht dadurch die Kratzer wären nicht passiert wenn er ein sauberes Microfasertuch genommen hätte aber es hatte nur ein Handtuch zur Hand das nicht das sauberste war xD ist schon ein etwas älterer Herr so um die 80. Da hätte ich ein Bild machen müssen von xDhast du dem armen Mann dann wenigstens bisschen geholfen und evtl. die Kratzer wieder rauspoliert? Der arme kleine Opi
Ja wollte ich ,) aber er meinte nene ich bin jetzt fertig das sieht so gut aus xD Da kann man nix machen beim 80Jährigen mit Hörgerät
-
Das stimmt. Da haben die auch ihren Stolz
-
Ja so sind se
da bringt auch kein gutes einreden mehr was xD Das muss alles so gemacht werden wie die das in ihrem Kopf haben da hat man kein einfluss drauf hehe
-
Habe auch den Fix40 Waschhandschuh. Der ist gut. Aber auf der Verpackung steht, dass er auch Wachs entfernt. Habe deshalb öfters ein ungutes Gefühl. Ich tue jetzt öfters mein 3M Rosa Wachs drauf.
-
Jeder Waschhandschuh entfernt dein Wachs, das ist normal und daran kannst du nichts ändern. Allerdings ist das minimal, so dass dein Wachs trotzdem die üblichen 3 Monate überstehen wird
-
Und ein Schwamm? Hab mir beim ATU einen Schwamm für paar Kröten gekauft und fands eigentlich relativ angenehm. Sicherlich wird der nichts taugen, aber sind Schwämme dann in der Regel besser oder wie verhindert man, dass das Wachs abgetragen wird? Einfach nicht waschen oder^^
-
Das abtragen verhindern ist wie gesagt unmöglich
Vor allem ist es sehr wichtig, dass du mit der 2 Eimer Methode arbeitest und dein Schwamm dann immer sauber ist wenn du über den Lack gehst -
Ich dachte immer das Schwämmer absolut Tabu wären - und nur die Waschhandschuhe erlaubt sind?