Hallo liebe Gemeinde,
hier also mein (in meiner Vorstellung angesprochenes) e92-320D-Projekt in groben Zügen. Der von mir gewählte Titel mit der "Vernunft" ist natürlich nur dahingehend ernst zu nehmen, als dass es ein Fahrzeug werden soll, in dem man sich bei täglich ~220km wohl fühlen kann.
Also:
Bei der Farbe geht's schon los mit meiner Unschlüssigkeit. Ich tendiere ja zu weiß (mit schwarzem oder braunem Leder), finde aber (zumindest auf den Fotos) die Kombination von Andreas (schwarz-metallic/Leder jadegrau) auch super schön. Was empfehlt ihr mir?
Dann weiter: Über die Räder habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, die Serienfelgen sollten doch ok sein!? In jedem Fall soll's bei 17 Zoll bleiben, und 255er-Schlappen auf der HA braucht's imo auch nicht.
Als langjähriger MB-Fahrer werde ich die Automatic nehmen, ich war bei einer Probefahrt im 1er überrascht, wie gut die ist!
Sachen wie Sportsitze, Klimaautomatik, USB-Schnittstelle (nie wieder ein Auto ohne iPod!!) und Parktronic sind klar - unschlüssig bin ich mir bei Dingen wie
- welches Navi-Gerät (eines von beiden soll's auf jeden Fall sein, ich bin kein Freund von Nachrüst-Lösungen im Auto)
- Regensensor mit Graukeil-Frontscheibe
- Spiegelpaket(en)
- Kurvenlicht
- Fernlichtassistent
- Shadow Line
- Lichtpaket
- Komfortzugang (600 Euronen, ein Wahnsinn?!)
- Ablagenpaket
- und vor allem bei der Frage, welche Lautsprecher-Ausrüstung sein muss. Ich kenne von BMW bis dato nur die Serientröten im 1er, und die sind wirklich denkbar schlecht. Frage also: Was bringen die Serienlautsprecher im Coupé, was die beiden HiFi-Varianten? Wohlgemerkt, aus dem Alter, in dem man an der Ampel alte Omas erschrecken will, bin ich raus, ich will auch keinen Wummer-Krach-Knall-Bass. Was ich aber (neben einem lebendigen Klangbild) will ist, auf der Autobahn durchaus auch mal laut hören zu können, ohne dass gleich alles verzerrt.
Für möglichst viele Tipps danke ich Euch schon jetzt!