Beiträge von Adi

    Zitat

    Original von donkr
    Zum Schalten: ich denke der V8 mit den 4L ist relativ elastisch. wüßte nicht wieso du dich damit totschalten solltest ?(


    Kann sein, dass ich durch die letzten Jahre Automatik verwöhnt bin.
    Obwohl ich bei der Fahrt mit dem M3 trotzdem den Eindruck hatte, mehr schalten zu müßen. Kann aber auch sein, dass ich öfters geschaltet habe, um die Klangkulisse nicht ganz in die Höhe zu treiben bzw. den Benzinverbrauch etwas im Rahmen zu halten.


    Der war aber trotzdem bei 22 Liter X(


    Gruß Adi

    Hallo Leutz,


    nach monatelangem Kampf habe ich nun aufgegeben, meinen Wagen an einen Leasinginteressenten zu übergeben.
    Werde den Bock noch bis 20.12.08 fahren müßen.
    Es ist echt schade, was das Wort einer Person heute noch Wert ist bzw. wieviele Steine man von BMW in den Weg gelegt bekommt.


    Los ging es letztes Jahr im Mai, als die Übergabe eigentlich schon für den 9.7. geplant war. Ende Juni dann ein formloses Schreiben, kein Interesse mehr am Wagen.
    Die Person verklage ich mittlerweile, der letzte Anwaltsbrief ging im Februar raus.


    Hatte dann nach einer "Mußpause" von 2 Monaten im September einen Interessenten bei mir zu Hause, wir waren zusammen Essen, Probefahrt etc.
    War eigentlich alles fest, bis er dann "zufällig" von seinem Ex-Verkäufer noch einen Monsterangebot für ein Neues 3-Jahresleasing bekommen hat, obwohl er nur bis Ende 2008 eine Auto haben wollte (daher meins). Also nächste Absage.


    Der Nächste/2. Anfang Oktober, schlechtes Deutsch, Grieche, Türke oder sowas. Anfrage dauerte bei BMW 2 Wochen, Ergebnis, misserable Schufa/Bonität (weiß man sowas nicht vorher). Sorry für meinen 1. Gedanken (scheiß Ausländer).


    Angang November der nächste/3., Anfrage dauerte 3 Wochen (zwischendurch der 4. Interessent, der sich nachträglich als einziger 100%iger erweisen sollte).
    Der 3. Interessent konnte zwar vertraglich ein Nettoeinkommen von 5000€ nachweisen, war aber erst ein halbes Jahr selbständig und kein BMW Kunde.
    Daher wollte BMW 12.500€ Kaution. Ergebnis liegt auf der Hand.


    Der 4. und letzte war der einzig Sinnvolle. Große Firma, sehr gute Bonität, 15 Jahre BMW-Kunde usw.
    Nach 3 Wochen Nachricht von BMW, "wir bearbeiten nur 3 Anfragen".


    Vielen Dank und Aufwiedersehen war meine Antwort.


    Nun ja, mal sehen was es Ende das Jahres wird, irgendwie ist jetzt wieder alles offen, bis dahin kommt ja noch eine Menge auf den Markt.


    Gruß Adi


    Vielleicht solltest du den Beitrag mit den 8:34 komplett lesen, Heidfeld wurde von einem Kamerawagen gefilmt und ist in allen Runden an diversen Stellen extra langsam gefahren ;) ;)


    Der wird schon gut unter 7min brauchen, über 200PS mehr als dein CSL und etwa 800kg leichter.


    Seit wann ist die Strecke nicht für die Formel 1 geeignet ?( ?(


    Gruß Adi


    P.s.: Mal nen kleiner Vergleich zwischen Straßenfahrzeugen und der F1Vergleich Serie - F1

    Zitat

    Original von Joker
    Kann Dich gut verstehen. Auch für mich würde der M3 nur mit Automatik in Frage kommen. Ich denke das Getriebe bekommt er früher oder später bestimmt noch rein, oder was meinst Du?


    Im Frühjahr mit Limousine und Cabrio :D

    Zitat

    Original von Joker


    Wahnsinn!!! :super:


    Adi, hat Dich denn nun das Schaltgetriebe überzeugt, oder bevorzugst Du doch das SMG vom Vorgänger?


    Ich finde Schaltgetriebe bei der Leistung einfach unpassend, der Beifahrer ist nur am Kopfnicken und ein flüssiges Fahren habe ich nicht hinbekommen. War wie seinerzeit beim M5.


    Daher kommt für mich nur das Doppelkupplungsgetriebe in Frage.


    Bin mal einen B7 gefahren, kannst dir nicht vorstellen, wie klasse sich das Teil fährt, 500Ps mit einem verstärkten Automatikgetriebe, entspannter gehts wirklich nicht.


    Gruß Adi

    Hallo Leutz,


    war ja nun schon lange nicht mehr online, die Arbeits streßt sehr und ich bin immernoch dran, meinen 7er loszubekommen.


    Hatte diese Woche mal das Vergnügen mit dem neuen M3 rumzugurken.
    Ich kann euch sagen, der absolute Traum, hatte zwar auch schon einen M5 zur Probe, würde aber trotzdem den M3 nehmen.


    Mich hat halt nur das Schaltgetriebe gestört.


    Lustiger Weise war der Wagen offen und ging fast 310km/h.


    Gruß Adi

    Zitat

    Original von Joker
    Hab' gerade beim Ebay durchstöbern diese Felgen gefunden. Wären vielleicht 'ne gute Alternative zu den Imitaten. Diese sind Original BMW. Zwar keine M5 Felgen, kommen aber vom Design her nah ran...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300128529264


    Die habe ich schon life gesehen (sehen Hammer aus) und würde ich auch so, auf jeden Fall vorziehen.


    Man kann nicht nen teueren BMW fahren und dann nachgemachte Felgen montieren. Irgendwie bin ich von sowas kein Fan.
    Sorry, meine Meinung. Ich stehe halt mehr auf original.

    Zitat

    Original von 01goeran
    Adi


    Was ist das für Reiniger?


    Göran


    Keine Ahnung, der füllt mir den in seiner Werkstatt immer ab. Ist irgendwas von Würth, ich frage mal nach.