BMW 318d oder 320d


  • Und dann ärgerst du dich über die Innenausstattung,weils nicht dazu passt und rüstest da auch noch nach.


    Wenn du das eh alles nachrüsten willst,würde ich beim Kauf mehr Geld in die Hand nehmen bzw ein komplettes Fahrzeug mit M-Paket und Wunschausstattung kaufen und die fehlende Summe finanzieren.
    Kann man ja mit Schlussrate nach 3 Jahren machen,dann hast du Zeit,das Geld anzusparen,anstatt es in die Nachrüstung zu stecken.

  • Oder einfach noch ein paar Monate warten, wenn möglich.
    Die Preise gehen sicher noch ein bisschen runter wenn der neue Touring kommt...

  • Und dann ärgerst du dich über die Innenausstattung,weils nicht dazu passt und rüstest da auch noch nach.


    Ich weiss das klingt jetzt doof. Aber ich hab mir ein Ziel gesetzt, dass ich nur aussen nachrüste und nicht ewig reinsteck und reinsteck. Hab ich bei meinem letzten auch geschafft :) Da wurde garnichts gemacht, weil wie gesagt zurzeit befinde ich mich noch ned in der glücklichen Position die nächsten 3 Jahre ein geregeltes Einkommen zu haben :) Einkommen definitiv und auch ned wenig :) aber halt ned komplett immer gleich viel und zur gleichen Zeit weshalb ich die Finanzierung ausschließe.


    Sorry Leute, wenn ich schwierig bin :-/

  • Oder einfach noch ein paar Monate warten, wenn möglich.
    Die Preise gehen sicher noch ein bisschen runter wenn der neue Touring kommt...

    das ist der haken an der sache ...


    ich will den scheiss Audi endlich weg haben :D


    weil ganz ehrlich weiss ich nicht, wie lange die kiste noch fährt. Ich versuchs so lange wie möglich ... :)

  • Nur mal so als Einwurf... Aber wenn es Dir nur um die LCI Optik geht? Warum denn dann nicht einen gut ausgestatteten VFL nehmen und Front und Heck auf LCI umbauen??? Haben ja hier im Forum auch schon so Einige hinter sich. Vielleicht sogar günstiger als Wenn Du einen mageren LCI nimmst und teilweise Innen und AUßEN nachrüsten wirst...


    Persönlich finde ich das das VFL von Vorne auch nicht so schlimm ausschaut sondern eigentlich nur das Heck, was Du dann mit einem Umbau erledigen kannst?!

  • Für 17-19000? solltest du schon nen LCI mit wenig Laufleistung bekommen. Finde das M Exterieur nicht so wichtig. Willst ja eh nachrüsten.

  • mit viel glück findet man ein LCI mit genau deinen angaben zu einem Preis von unter 23.000€ ;) kenne da jemanden der so ein glück hatte :)

  • Für den Preis ist es schon möglich nen LCI zu finden aber mit wenig Ausstattung halt, aber die ist dir ja eh ned sooo wichtig...

  • Wenig Ausstattung ist klar bei dem Preis, man muss halt Prioritäten setzen.
    Hab ich auch gemacht. ;)

  • Ich finde es grundsätzlich schon mal richtig bei der Ausstattung Kompromisse zu machen.
    Besser man spart da als bei Zustand, Baujahr oder Motor.
    Außerdem kann nur einer beurteilen was er sich leisten kann und was nicht und das ist der
    TE selbst.




    ..... und auch der 318d ist recht sportlich zu bewegen.


    Und wie geht das? ?(




    Denn okay ein Diesel mag im Verbrauch sparsamer sein, aber Stuer? und Reparaturkosten sind nicht gerade schonend für den Geldbeutel. :meinung:


    Steuer? Das sind doch Peanuts, selbst bei einem Diesel. Verglichen mit Anschaffung, Wertverlust, Sprit
    und Werkstattkosten sind die paar Euro für die KFZ-Steuer doch gar nicht relevant.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device