• Hallo Zusammen!

Ich heiße Mike und komme aus Kassel,

da mir vorletzte Woche jemand mein alten E91 zu Schrott gefahren hat, suche ich einen neuen. Mein alter war ein VFL BJ 2006.
    Der neue sollte mind. Bj 2009 sein, er sollte ein Navi Pro haben und Sportsitze.
    Auf was sollte man noch so achten? Achso ein 318d oder ein 320d sollte es sein. Das Budget sollte 20000€ nicht übersteigen.

Der wäre perfekt gewesen: Link
    Aber leider schon weg.

Gruß Mike

• Ähm... Beutzt echt Niemand mehr hier die SUCHE??? Erst vor ein paar Stunden ist quasi fast das gleiche Thema eröffnet worden??? :evil:

Und per Google oder auch hier im Forum die Suche findet man zu Hauf Info über die E9x Modelle - Schwächen/ Stärken etc.

• Ja ist vom Händler... leider nicht die allerbeste Ausstattung aber wenigstens Pro Navi und Sportsitze... Weiß jemand was der Steuern kostet und ob der viel teurer sein wird als ein 320D in der Versicherung?

Gruß Mike

• steuern müssten 366€ pro jahr sein.. der 320d würde nur 216€ kosten.... Versicherung tun die beiden sich glaub ich kaum was... vlt 5% unterschied, maximal...

dafür haste du natürlich nen 6 Zylinder, nicht das schlechteste.

verbrauch liegt beim 325d gegenüber dme 320d ca. ein liter mehr...

ansonsten find ich die farbkombi geil =) schwarz mit braunem leder und schwarze zierleisten...

ausstattung passt doch soweit. comfort paket ist wichtig, haste drin... dazu sportsitze, vollleder, navi prof und panorama dach..

sonderlich viel mehr bleibt da nicht an aussttattung was der nicht hat? spontan fällt mir da nur M-Paket und innovationspaket ein... M nachrüsten ist nur für die optik vlt intressant, auch relativ leicht nachzurüsten... und innovation wäre halt comfortzugang und kurvenlicht. nette gimmiks , aber kein must-have..

einzig Xenon sehe ich da jetzt nicht.. aber ist das nicht serie bei der motorisierung?

• Hi Mike,

Steuern für den Wagen kannst du einfach online berechnen lassen :
    http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Bei der Versicherung reicht von dir ein Anruf oder das Onlineportal meist aus.
    Dann rechnen Sie dir direkt vor, was der Wagen kostet.
    Pauschal kann man das nicht sagen, da es ne Menge Details bei der Berechnung gibt.

Gruß
    baumeister17

• Ich zahle glaube ich bei meinem alten 320D BJ 2006 auch schon über 300€ komisch... hat der 6Zyl dieses eingendlich ein besseren sound als der 320D? Oder ist der auch wie ein normaler diesel? Ich hatte wie gesagt nur den 320 und vorher ein 323ti compact mit sportauspuff (6Zyl. 2,5L) da war der Sound geil! Aber bei meinem Diesel war er nicht so doll

*edit*
    Ja Xenon hat er...

Gruß

• Also die Steuer beträgt 463 €, da bei dem noch nicht die neue Besteuerung gilt. Die gilt erst ab 30.06.2009 EZ.

Versicherung kann ich dir nicht sagen, hängt daran, welche Region du wohnst und welche Schadenfreiheitsklasse du hast. Mein 330d e91 z.B. ist in der Vollkasko bei 45%/45% bei 756 € im Jahr.

Das Angebot sieht nicht schlecht aus, nur würde mich stören, das er kein Xenon hat.

Ansonsten eigentlich ok.

Grüße

• ah sry, hab nicht aufs baujahr geschielt.. bin von der neuen besteuerung für neuere fahrzeuge ausgegangen, jo