Frontumbau e91 auf e92

• Zitat

Original von Jo330d
    villeicht verkaufen sie dir ja auch nen e92 und bauen das heck von nem e91 dran ;)

Ist vielleicht günstiger! :D

Also wie alle schon sagten, wird die Sache nicht gerade günstig. Gehen wirds sicherlich ... irgendwie! ;)

• Kotflügel sind unterschiedlich die vom coupe sind länger und sind auch aus Kunststoff. Da brauchst ganz viel kleinteile z.b auch innenkotflügel halterungen usw. Ich hatte auch mal vor meinen auf E90 M3 Front umzubauen aber ca. 5000€ mit Lackierung war mir dann dochh zu viel da ich mein auto eh demnächst verkaufen will. Am besten ein Wildunfall und dann alles von d v..... bezahlen lassen :)

• OK dann warte ich mal auf einen Wildschaden. Mal öfters über irgendwelche Waldstraßen fahren. oder vielleicht will ja jemand mit einem e92 ne e91 Front dann könnten wir sie in der Mitte durchschneiden ;-). Spaß bei Seite, ich denke der Umbau ist wirklich zu Kosten und Zeitintensiv, da ich ja auch noch 19 Zoll M6 oder M3 Felgen drauf machen will und da auch bei mir nicht das Geld auf Bäumen wächst, besser die Niere schwarz Lackieren lassen und die BMW Karbonflaps für die M Stoßstange drauf und gut ist es.

• HI HO,
    ich hatte irgendwo im Internet gesehen, das nen Ami sein E90 eine Coupe front verpasst hast. Es ist möglich, nur es ist viel arbeit. Ich versuch mal es wieder zu finden.

Mfg é Ciao
    Christian

• Also ich bin ja auch echt ein süchtiger Tuner doch das mit diesem kompletten Frontumbau verstehe ich echt nicht.

Man kauft sich ein Auto für um die 30.000€ und aufwärts und dann gefällt einem sein eigenes Auto nicht einmal und zudem die ganze Front nicht??

Klar ist natürlich Geschmack und natürlich "UMGEBAUT" nur ich finde das die Front vom E90 sogar noch geiler als die vom E92 aussieht, ob mit oder ohne M-Packet aber vorallem mit M-Packet und klar paar Kleinigkeiten verändert sieht die E90 Front richtig geil aus.

Also ich sach nur aus diesem Grund bin ich auch bereit für ein Auto so viel Geld auszugeben wenn es mir wirklich von vorne bis hinten gefällt!!

Aber zum Umbau selber klar sieht cool aus aber kostet auch ne Menge kohle das alles umzubauen da wäre mir persöhnlich nen richtig fetter Satz Felgen und nen vernüftiges Fahrwerk lieber

• Hallo,
    also du brauchst die Kotflügel und die Stoßstange vom E90 M3 und die Motorhaube vom E90 M3 oder vom Facelit E90 oder E91 letzteres wird sicherlich günstiger sein.
    Dann noch die E92 Scheinwerfer mit E92 Steuergeräten (deine E91 passen nicht) rein und gut ist. Der E90 Vorderbau hat die selben Anbauteile wie dein E91. Glaub auch nicht das man da was Codieren oder am Kabelbaum umstricken muss. Lässt sich aber ganz einfach rausfinden... Evtl brauchst du noch den Schlossträger neu..

Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, fällt aber aus Kostengründen aus.
    Wenn ich lange Weile rechne ichs evtl nochmal zusammen...

Grüße David

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!

Einmal editiert, zuletzt von Roedel ()

• Hallo e90 heitza,

Ich habe auch das M Paket auf meinem Kombi, mir gefällt die Front auch gut von meinem Auto, es ist einfach eine Überlegung gewesen weil mir die e92 wegen wenigen unterschieden ein bisschen besser gefallen hat. Wäre wohl auch der einzige Kombi mit e92 Front. Aber ich habe mich nun mit meiner Front angefreundet und mache noch ein paar Veränderungen daran, denn laut meinem Händler passen die e92 Kotflügel nicht an den e91 und ich müsste die komplette e90 m3 Front dran bauen und die ist mir zu extrem und für den m3 gibt es auch keine Halterung für das Radar meiner Geschwindigkeitsregelanlage. Somit ist mein Projekt gestorben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Zitat

Original von Bigitalian
    HI HO,
    ich hatte irgendwo im Internet gesehen, das nen Ami sein E90 eine Coupe front verpasst hast. Es ist möglich, nur es ist viel arbeit. Ich versuch mal es wieder zu finden.

Mfg é Ciao
    Christian

Meinst du den hier: [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/ic2xbm.jpg] Ist aber glaube ich, auf M3 Front umgebaut!

Zum Vergleich, original M3 Limo: [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/33zea1l.jpg]

• Nein, der M3 hat keine Nebelscheinwerfer, die Front des Umbaus ist die des M-Paketes. Aber eine andere Motorhaube hat er drauf mit einem angedeuteten Powerdome...