265/30 R19 HA zu 235/35 R19 VA auf E90?

  • Versteh ich nich :/

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

  • Versteh ich nich :/


    Ist auch weniger auf die bezogen - Walter hats schon verstanden ;)


    Er soll seinen Smalltalk oder was auch immer er da praktiziert per PN betreiben...


    Ist immer das gleiche hier, da wird ein Thema beantwortet und der Thread wird total unübersichtlich wegen unnötigem Gequatsche.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ist auch weniger auf die bezogen - Walter hats schon verstanden ;)


    Er soll seinen Smalltalk oder was auch immer er da praktiziert per PN betreiben...


    Ist immer das gleiche hier, da wird ein Thema beantwortet und der Thread wird total unübersichtlich wegen unnötigem Gequatsche.



    ich wollte den Sascha nur warnen :fail:

  • Was dot ist, ist mir klar.


    Klick mich habe ich nicht ganz verstanden.


    Ist die profiltiefe in Ordnung um der Reifen optisch gut, dann ist dot hinfällig. Fahre max. 2/3 Jahre meine Autos.

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

  • Moin,


    über die Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich würde gerne auch diese Kombination im Winter fahren. Im Detail:

    • E90 LCI
    • Felge BMW 230
    • Vredestein 235/35 R19 RF 91W Wintrac Xtreme XL FSL
    • Vredestein 265/30 R19 RF 93W Wintrac Xtreme XL FSL


    Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, was ich für den TÜV benötige. Welche Dokumente / Papiere muss ich zum TÜV mitnehmen und welche groben Kosten erwarten mich beim TÜV? Hat hier jemand Erfahrungswerte?


    Besten Dank und schöne Grüße


    Daniel

  • Hinten wenn dann 265/30!
    Festigkeitsgutachten von BMW (über den Kundenservice) und ab zum TÜV zur Einzelabnahme.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nur Alpina hat hinten beim "3er" den 35er Querschnitt bei 265/19 Zoll.