Der Renault Twizy

  • sieht aus wie eine fahrendes wc :)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Kackfass auf räderchen

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Nett, aber die sehr hohe Batteriemiete von 50 Euro monatl., was ich gelesen habe.
    Mir gefällt er gut, aber durch die Zusatzkosten uninteressant.

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • nicht mein Geschmack, aber bei 3 Promille, und auf einem Autotreffen ist der bestimmt net schlecht :lol:

  • Hey Leute, nix gegen den Twizy, das ultimative Stadt/Kurzstrecken-Mobil, wenn es Fenster hätte würde es sogar in meinem Forschungsprojekt anwendung finden. Klasse Kiste Elektro für wenig Geld, Batterie-Leasing nimmt die Sorge, dass die Batterie an Alterserscheinungen stirbt.
    Vergessen darf man nicht, dieses Teil entspricht aktuellen Sicherheitsstandards, allerdings wurde es als Mofa/Moped-Ersatz gebaut, um der Französischen Jugend Mobilität zu gewährleisten, da es da wohl sehr kompliziert ist vor 21 oder 24 ?( einen Führerschein zu bekommen, vorher ist man nur berechtigt mit Mofas bis 45 km/h zu fahren. Renault hat das Mofa halt mit 4 Rädern und Dach interpretiert. Übrigens sind von allen Herstellern bis 2020 ganze 135 verschiedene Mirco-Wagen-Modelle geplant, also gewöht euch schon mal an die Kisten, unsere Mobilität wird sich grundlegend verändern.


    Da mein Forschungsthema die Netzintegration von Elektromobilität mit Nutzung lokaler regenerativer Energien in einem Car-On-Demand-System ist, werde ich mir nächstes Jahr einen BMW i3 zulegen! Man muss ja das Image seines Berufes leben ;)


    (natürlich bleibt der Performance-Touring erhalten^^)