E90 320d LCI (177/184PS) vs. 330d LCI (245PS) Momentanverbauch bei 130 km/h (Handschalter)

  • wir haben halt grundlegend verschiedene Fahrweisen ;)
    Ich mach das ja nicht aktiv zum Bremsenschonen, sondern eher um flüssig zu fahren und um weniger zu verbrauchen als ein Dauerbremser. Diese TDI Leons haben übrigens die Bremsen vom damalingen Golf GTI drin und sind für die Leistung sicher nicht unterdimmensioniert, daher fahren einige mit denen weit über 150.000 km, nur so am Rande.


    Ich hoffe das Thema Bremsen ist nun durch (kann ja verstehen dass es sich erst mal komisch anhört dass sie so lange halten), aber man muss dann ja nicht gleich persönlich beleidigen finde ich.


    Jetzt weiss ich von Damir1984, dass er nen 330d lci mit Handschaltung hat, vielleicht gibts ja noch weitere Meinungen zu dem?


  • Was machst du denn beruflich?? Solltest LKW fahren da freut sich jede Spedition wenn du so vorrausschauend fährst wie du sagst und 1 km vorraus schaust und dort nen OPel Corsa erkennst der "sicherlich" gleich vor dir ausscheert. Bei so vielen Sachen wo du dich wiedersprichst geb ich Noob recht......du merkst garnicht wie unglaubwürdig du dich machst. Spuckst größe Töne wegen Verbrauch usw willst 200PS haben und verbläst mit nem Seat nen 320D wo du erst nach 260.000 die Bremsen wechselst


    @Noob

    Da muss ich leider auch rechtgeben. :whistling:


    Vieles ergibt irgendwie nicht sooo viel Sinn. :meinung:

  • ich schreibe doch nix von "verblasen" sondern nur von "fährt mir nicht gros weg", wieso drehst du mir das Wort im Mund rum? :(
    War wohl echt ein Fehler das mit den Bremsen zu schreiben aber was kann ich dafür wenn die A1 früh morgns so leer ist dass ich nun mal nicht viel bremsen muss und die Kiste nun mal so langlebige Bremsen hat?!? Ich kram wohl gleich mal im Leon-Forum den Beitrag raus, damit ihr euch davon überzeugen könnt, dass die nicht selten "ewig" halten)


    Edit: hier mal ein paar Beiträge die ich auf die Schnelle gefunden habe (es sind keine von mir):
    http://www.seat-leon.de/vboard…p?p=1855502&postcount=664
    http://www.seat-leon.de/vboard…p?p=1856291&postcount=668
    http://www.seat-leon.de/vboard…p?p=1868417&postcount=680

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyWilly ()

  • Der 30d, wird immer mehr verbrauchen. Der 3.0 Hubraum und mehr Zylinder, dauert es länger bis er Warm ist, dadurch hast du einen höheren Verbrauch.


    Du kannst keine 16'' Reifen fahren -> Musst du teuere Reifen kaufen. Durch das höhere Drehmoment höherer Verschleiß der Reifen.


    Kannst den 20d Motor mit 184PS mit ~ 5.0 Liter fahren bei deinem Profil. Dem 330d würde ich mal mit 6 Litern schätzen.

  • ja ich denke auch ich muss den unbedingt mal fahren... 7,4 sec auf 100 sind ja auch schon mal eine Ansage :)


  • :spinn: ich glaube, du fährst nicht, du parkst auf der AB, 1200 km sowas schaffe ich selbst mit dem 320d nur schwer. Bei so nem Fahrstil macht doch ein 330d Null sinn, da tut es schon ein 316d :meinung:


    Sehe ich genauso

  • Da steh ich genau so dahinter! Ich würd mir selbst in meinem 20er ne Automatik wünschen!
    Ich könnte mich schwarz ärgern einen Handschalter gekauft zu haben ;(