Also so richtig lohnt es sich halt nicht, ob du nun in der USA 229 zahlst oder hier, weil eigentlich entfällt auch auf mitgebrachte LUX 19% MwSt und Zoll, dann nimmt sich das nichts

rosswell's E91 320d LCI Performance... :-D --- BILDERUPDATE 15.04.12
-
-
Tatsache? Dachte die LUX fallen unter die allgemeine Freigrenze bei der Einreise aus den USA?
Wenn per Post verschickt wird ist die Sache mit dem Zoll verständlich, allerdings entfällt der Zoll usw. doch unter dem Freibetrag? -
-
Das ist ein Artikel der nicht unter diese Grenze fällt
Musste mal mit Bada schreiben, der bestellt auch des öfteren was unter 100€ und trotzdem wird Zoll fällig. Es gab schon viele hier im Forum die versucht haben die LUX in den USA zu bestellen und alle meinten danach, sie dachten es gänge billiger, war aber nicht so
und im übrigen sind die Lieferzeiten in den USA fast genauso lange wie zu uns, daher rechtzeitig bestellen, wenn nur einer, der im Urlaub ist die mitbringt
-
Die Zollfreigrenze liegt doch bei 430€ oder täusche ich mich da jetzt?
Außerdem bringt die kein Urlauber mit. Habe Kollegen dort vor Ort (Amerikaner), die ab und zu aufgrund von Projekten zu uns rüber kommen und dann wieder zurück fliegen. Und einer von denen soll die Teile einfach im Koffer mitbringen.Ich meine also nicht auf dem Postweg.
Sorry, hab mich da etwas unklar ausgedrückt.
Kann jemand von Euch noch was zu den FK Distanzen sagen?
-
Fk Distanzen sind ok, aber wenn man sie im Winter drauf hatte, weiss man, warum die so günstig sind
Und das mit der Freiheitsgrenze hängt von Produkt ab, welches man mitbringt und nicht nur vom Betrag, zumindest war es bei mir und meinen 6 letzten US-Besuchen so
-
Wenn dann kommen die eh nur im Sommer drauf...
Habe aber jetzt ein anderes Problem und werde das Thema daher erstmal aufschieben müssen --> "Danke lieber Runflat..." -
Schaut super aus dein Pampersbomber, bei den Pedalen würde ich mir die Performance Version noch einmal überlegen, ich hatte sie drin und schmiss sie raus für die BMW Edelstahl Pedale
Da diese einfach nicht so billig aussehen, hier ein vorher/nachher Foto
Genau, mir gefallen die PP-Pedale auch nicht. Wirken billig, verspielt und sehen einfach zu sehr nach ATU aus
Allerdings musst das natürlich du selbst entscheiden, ist schließlich dein Auto und dein GeschmackIch jedenfalls bin glücklich, die Edelstahl-Pedale nachgerüstet zu haben
also wenn er ALLES auf PP machen will
und wenn er dann ALLES von PP hat was es original zu kaufen gibt
und wenn er DANN die anderen pedale hat...
Quatsch...Danke Danke...
Wenn ich das alles so lese werde ich mir die normalen Edelstahlpedale mal live anschauen müssen.
Wie schauts mit dem Einabu aus? Der soll bei den Performance Pedalen wohl recht fummelig sein.
Die PP-Pedale musst du an deine Pedale bohren und schrauben, das käme bei mir auch nicht in Frage. Die Edelstahl-Pedale ziehst du einfach auf Brems- und Kupplungspedal auf und das Gaspedal wird komplett ausgetauscht....
Dann bin ich noch am überlegen, ob ich mir die LUX H8 v3 gönnen soll --> *klick mich nochmal*
Die Bilder stammen direkt von der HP. Schaut recht schick aus.Was sagt ihr?
Ich hab sie drin, und bin froh sie gekauft zu haben. Waren zwar sauteuer und ich musste 6 Wochen darauf warten, aber sie schauen schon nicht schlecht aus!
Fotos gibt es in meinem Thread:
Jaky's 325d LCI M-Paket [UPDATE:] 12. April 2012: M225
Jaky's 325d LCI M-Paket [UPDATE:] 12. April 2012: M225
Wobei du sie dir am besten mal in echt anschauen solltest, kommst du zum Münchner-Treff?Achja, einen überaus schicken Touring, den du dein Eigen nennst! Das PP-Exterieur mitsamt Seitenschweller schaut richtig gut aus und die PP-Bremsen + PP-Kit sind noch das i-Tüpfelchen am Wagen
Die PP313 sind meine Traumfelgen
Ingesamt ist alles perfekt abgestimmt, und die Tiefe passt auch
Gruß Jaky
-
Hey Jaky.
Danke für die Blumen. Das einzige was ich leider nicht nachrüsten kann ist so ein schöner Sahnemotor, den Du jedoch Dein Eigen nennen darfst.
Bin damals schonmal die 197PS Version mit Automatik in nem E90 LCI gefahren und war schwer begeistert.
Leider hätte mein Dicker dann nochmal 8k (Motor + Automatik) mehr gekostet und die habe ich lieber in die Ausstattung investiert. Nun ja, mit den jetzt anliegenden 200PS bin ich schon sehr gut unterwegs. Man kann halt nicht alles haben...
Zu den LUX:
Hab schon von Stefan, den du erst vor ein paar Tagen mal besucht hast, gehört das dielive so toll rüberkommen sollen. Ich bin gerade dabei mal meine Ami Kollegen anzuhauen. Da die öfters mal zu uns fliegen, könnte die ja einer von denen im Gepäck mitnehmen. Stefan liebäugelt ja auch schon...
Übrigens, die Bilder in Deinem Thread habe ich mir schon auf die Platte gespeichert, damit ich sie mir ab und zu mal schnell anschauen kann...Schaut echt toll aus!!
Zu den Pedalen:
Ob es jetzt die Pedale aus dem Performance Programm oder aber die Edelstahl Pedale aus dem Edition Modell werden muss ich mir noch überlegen. Wie gesagt werde ich mir die beiden Varianten mal live anschauen und dann entscheiden. Rennt ja nichts weg. Auf jeden Fall muss nicht alles aus der Performance Palette sein...Wichtig sind mir einfach Originalteile. Und bisher habe ich ja nur bei den Federn eine Ausnahme machen müssen, da es das Perf. Fahrwerk nicht für den E91 gibt. Aber das ist absolut ok, ist ja auch ne gute Marke.
Das Treffen in München werde ich wohl leider ausfallen lassen müssen. Ein Weg sind von mir aus alleine 260km und 3,5h Fahrtzeit. Das wird mir zu heavy. Habe schon mit Stefan gesprochen und werde lieber mal nach Ulm zu nem Treffen in kleinerer Runde kommen. Ist wesentlich entspannter und auch nicht ganz so weit weg von mir.
Eine Frage hätte ich jedoch noch, wenn die 313 Deine Traumfelgen sind, warum hast Du dir dann die M225 geholt. Die liegen doch beide umgefähr beim selben Kurs
Viele Grüße
rosswell -
Bei der Ausstattung hast du natürlich Recht, gerade wenn mal viel fährt ist Ausstattung deutlich wichtiger als der Motor, wobei der 184PSler auch richtig gut ist, der wäre es bei mir auch fast geworden. Und mit 200PS biste ja alles andere als Untermotorisiert
Die LUX gibt es ja auch bei bada im Shop, da kannst du sie dann auch umtauschen, falls irgendetwas sein sollte. Wieviel günstiger würdest du sie denn im Endeffekt bekommen?
Das Treffen in München werde ich wohl leider ausfallen lassen müssen. Ein Weg sind von mir aus alleine 260km und 3,5h Fahrtzeit. Das wird mir zu heavy. Habe schon mit Stefan gesprochen und werde lieber mal nach Ulm zu nem Treffen in kleinerer Runde kommen. Ist wesentlich entspannter und auch nicht ganz so weit weg von mir.
Ulm ist quasi meine zweite Heimat, vlt. findet dort ja auch mal ein kleines Treffen statt, wäre echt coolWobei es in diesem Jahr (vermutlich August) wahrscheinlich noch ein Treffen in Leipheim geben wird, das wär doch was
Eine Frage hätte ich jedoch noch, wenn die 313 Deine Traumfelgen sind, warum hast Du dir dann die M225 geholt. Die liegen doch beide umgefähr beim selben Kurs
Das war eigtl. ein Zufall, ich war länger auf Felgensuche (nach PP313 und M193) und dann habe ich zufällig die M225 entdeckt, welche vom Preis ziemlich günstig (deutlich günstiger als PP313) waren und ich musste dafür gerademal 10km fahrenGruß Jaky