HiFi Systemupgrade - Teile- und Einbaufragen

  • Hallo Martensch - ich an Deiner Stelle würde erst mal die verbaute Soundanlage, die notabene nicht von schlechten Eltern ist, einfach mal erst geniessen. Jede Anlage kann man natürlich verbessern - alles eine individuelle Frage, abhängig von Vorstellung, Geld etc.


    Du schreibst von einem nagelneuen Wagen. Willst Du ein mögliches Upgrade selber verbauen oder verbauen lassen? Die Frage, resp. deren Antwort ist nicht irrelevant wenn es um spätere Garantie- Leistungen/- Ansprüche gegenüber von BMW geht, also bitte vorher abklären. Ich kenne nicht wenige, die sich ein Upgrade selber zugetraut haben und dann kläglich gescheitert sind, mit Folgen und Zusatzkosten versteht sich. Wie schon gesagt, bei einem Neuwagen sieht das nochmals kritischer aus.


    Ich denke, Du bist gut beraten bei einem Upgrade nur mit echten Profis zusammen zu arbeiten - bei einem Neuwagen wäre BMW ideal, nur haben die nicht in allen Werkstätten die geeigneten Profis, aber ich denke das weisst Du schon.


    So oder so wünsche ich Dir viel Spass mit dem Neuen.

  • Der 35er hat eine andere Bodenwanne


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • hallo, danke für deinen Beitrag!
    Klar werde ich erst einmal hören, wie das HiFi System klingt, aber ich bin eben der Typ der sich schon vorher (vielleicht auch unnötigerweise) seine Gedanken macht... :D Ist eigentlich bei allem das Gleiche, ich informiere mich vorher, damit ich dann möglichst schnell reagieren kann, falls dies der Fall ist... :D


    Wegen dem Einbau, keine Sorge, ein Freund von mir ist Autoelektriker und der würde mir sicherlich beim Einbau helfen... ;)

  • Viel weniger.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • was würdest denn Du im 335 E91 empfehlen? ist glaube ich einfacher, wenn ich dich so frage...

  • wenn du dreamsounds jetzt auch noch sagst wie viel kohle du maximal ausgeben willst dann wird er dir schon ein sehr schönes system zurechtstellen ;) mach es aber lieber pn :thumbsup:

  • Warum hast du dein wagen nicht direkt mit Bmw individual sound system bestellt,
    wenn du schon ein guten soundsystem haben willst. :2:

  • wenn du dreamsounds jetzt auch noch sagst wie viel kohle du maximal ausgeben willst dann wird er dir schon ein sehr schönes system zurechtstellen ;) mach es aber lieber pn :thumbsup:

    Naja Maximal Budget gibt`s eigentlich keines... :D Ein gutes P/L Verhältnis ist wichtig. Und ist ja rein hypothetisch...


  • Warum hast du dein wagen nicht direkt mit Bmw individual sound system bestellt,
    wenn du schon ein guten soundsystem haben willst.

    Weil nicht nur der freundliche davon abgeraten hat... ;) und weil die Erweiterbarkeit, resp. der Umbau sich schwieriger gestaltet. und nicht zuletzt, weil das P/L Verhältnis nicht wirklich gut ist. für das Geld kann ich mir was besseres zusammenstellen, das meinem Gusto entspricht.