Anhängerkupplung nachgerüstet

• Hallo

habe mir auch die Westfalia AHK mit abnehmbaren Kugelkopf und 13 pol E-Satz verbaut. (E-Satz von Jäger)
    Montage und Elektrik war sehr einfach und es funktionierte alles auf anhieb. In der Anleitung zu E-Satz steht extra drin das es nicht von BMW codiert werden darf und bei Fahrzeugcodierung / Diagnose ist das AHK Steuergerät abzuziehen.

Also blos nicht codieren die nachrüst AHK von Westfalia.

Besten Gruß

codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

• Servus

Habe mir heue einen 320d Touring geholt und möchte die Schwenkbare Kupplung anbauen in der Bucht bekommt man die ja relativ günstig. aber kann mir einer die ETNr vom Kabelsatz sagen?
    bin entweder zu DOOF oder was auch imme rich finde die nict im ETK bei BMW :(

DANKE

• 71 60 2 156 302 Nachrüstsatz elektrische Anbauteile --> 255.46€ + Märchensteuer...

Wie gesagt, nur für die elektrisch schwenkbare AHK!

Gruß,
    m_driver1

"Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

• Kann mir jemand helfen?

Hab mir ein gebrauchter OriginaleSchwenkbare Anhängerkupplung von BMW geholt mit Elektrosatz.

Leider fehlt für mein E91 335d beim Anhängerkupplung die 3 Bügel.

AN,AO und AP

Kann man die nachbestellen? War heute bei BMW und die konnte mir nicht helfen.

Kann es evtl die Artikel sein?

71 60 6 779 422 Haltebügel

71 60 6 779 423 Haltebügel

• Diese Bügel hat mir BMW angeboten,über 200€ ,bei Rameder gibt es auch welche über 100€ ob sie passen weiß ich nicht.
    Fazit für mich war ,selbst Halterungen gefertigt.
    Wenn du deinen alten Stoßträger nicht gut verkaufen kannst,trenn die Bügel ab und befestige sie an der AHK.
    Gruß mac

• Also , war bei meinem :), ich kann solche Teile auch getrennt vom Nachrüstsatz ordern, jedoch bin ich da auch bei einem sehr stolzen Preis gelandet... bei mir sinds dann auch schnell etwas mehr als 200.- geworden... leider. und ist nebenbei gesagt in Österreich...