325i n53 vmax wird nicht erreicht

• "Jedes" Navi zeigt dir die Geschwindigkeit mit Hilfe von GPS an. ;)
    Um natürlich eine Aussage darüber zu treffen sollte man schon ein paar Kilometer mit einer konstanten Geschwindigkeit fahren,
    um ein "ungefähr brauchbares" Ergebnis erzielen zu können.

Mein Tacho zeigt z.B. etwas um die 245/250 km/h an (mit Tempomat), GPS sagt mir ich fahre "konstant" 231 km/h.

@ TE
    Nimm dir den Rat/Vorschlag der Anderen mal an und tanke min. 98 Oktan.

• @ TE
    Nimm dir den Rat/Vorschlag der Anderen mal an und tanke min. 98 Oktan.

Jupp, aber mach ruhig 2-3 Tankfüllungen Super Plus und dann probier es nochmal.

Komm auf gerader Ebene auch auf Tacho 260 lt GPS 245, gleiche Bereifung und mit den 162er Felgen (glaub die sind noch schwerer).

• dass bmw reifen mit geschwindikeitsindex 240km/h

so war meiner auch ausgeliefert. Der Tragindex ist aber höher, damit ist es erlaubt gewesen ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Also ich habe das nicht en detail durchgerechnet aber: auf gerader Strecke macht das Gewicht der Reifen/des Autos nicht wirklich viel aus wenn es um das Erreichen der Vmax geht. Da kommt es fast nur auf Reibung (linear) und Luftwiderstand (quadratisch) an.

mfg ferrari987

• Komm grad von der bahn u juhuu es stand fast 260km/h aufn zeiger(17zoll/225er)!!! :dancing:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• So, habe es nun mit einem Tank SuperPlus von Agip, einen Jet und einem Aral Ultimate 102 versucht. Es ist einfach bei 240 lt. Tacho Ende im Gelände.

Auto geht demnächst in die Werkstatt, werde euch dann auf dem laufenden halten, was die so finden werden.

• Was für eine Felgengröße ist denn verbaut?
    Ich habe mit meinen 17 Zöllern (M194, 225/2255) ohne Probleme 250 erreicht und nach gewisser Zeit auch 260. Seitdem ich 19 Zöller (M225, 225/255) drauf habe, komme ich nur noch auf 230, mit Mühe und Not (wenn die Bedingungen gut sind) auch mal auf 240. Auf 250 und 260 komme ich gar nicht mehr, außer wenn es bergab geht. Alle Geschwindigkeitsangaben sind Tachowerte. Meiner ist auf 237 kmh eingetragen.

Kann es denn sein, dass die Felgengröße einen so großen Einfluss auf die Endgeschwindigkeit hat, dass sich die Endgeschwindigkeit gleich um 20-30 kmh verschlechtert? ?(

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Breite (LW), Rollwiederstand und Abrollumfang sind hier die entscheidenden Größen. Die 19"er haben ienen größeren Abrollumfang, demnach ist die Tachoabweichung kleiner. Hier solltest du laut Tacho ziemlich genau auf die im Schein angegebenen Werte kommen +ca. 5-8 kmh Mit viel Anlauf also ca. 240-245 laut Tacho

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!