Frage zu aktuellen Runflat Reifen- Erfahrungen gesucht

  • Ich brauche neue Sr und möchte ausschliesslich wieder einen RFT Reifen haben. Habe gelesen dass sich die Entwicklung von aktuellen RFT Reifen (2011/2012) schon
    ziemlich den normalen Reifen angenähert haben soll was den Abrollkomfort
    angeht.
    Meine Conti RFT aus DOT12/07 waren schon sehr "holzbeinig". Ein Non RFT kommt für mich nicht in Frage und soll auch nicht Thema hier sein.
    Hat jemand Erfahrung, welcher momentan der komfortabelste RFT Sommer- Reifen ist. Ideal wären Erfahrungen in der Dimension 205/55-16 bzw 225/45-17.

  • ....225/45-17.

    Ich hatte letzten Sommer den Bridgestone Potenza RFT in 225/45 R17 mit DOT10 und war zufrieden damit! Leider ist dieser nicht ganz günstig...

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich fahre ebenso Bridgestone Potenza RFT Reifen in 225/45 R17 (vorne) und finde den Reifen echt ok. Als kleiner Hinweis, BMW gibt seit letztem Herbst eine Reifengarantie auf Reifen mit BMW Kennzeichnung. Für den Fall das du auf einen Nagel fahren solltest bekommst du kostenlos einen neuen Reifen, erkundige dich hierzu aber lieber nochmal. Da ich meine Reifen ein paar Monate zu früh kaufen musste hat dies für mich keine Bedeutung und daher fehlt mir dazu das Wissen im Detail.

  • Ich fahre aktuell auch die Bridgestone Potenza RFT (DOT Ende 2009 + Anfang 2010), jedoch in 19" (225/35 R19 + 255/30 R19).
    Nach knapp 20tkm sind die hinteren Reifen auf 4mm und die vorderen auf 6mm runter. Ist nicht ganz Deine Größe, aber vielleicht hilfts dir trotzdem.

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Primacy HP ZP sind super leise und auch die Laufleistung und die Haftung sind top

    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.
    Gruß Andy.

  • Herzlichen dank!! hat ev. auch jemand mit den RFT von Michelin Primacy HP (ZP) und Goodyear Excellence (ROF)?


    Ich hab die Goodyear auf meinem 5er... Absolut perfekt :rolleyes:

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Hatte kurz nach dem Kauf letztes Frühjahr die Continental Sport Contact 3 in der Dimension 225/45 R17 und 255/40 R17 montiert. Bin damit allerdings nur 2-3 Monate gefahren da ich mir für den Sommer 18"-Felgen gekauft hab. Der Reifen war vom Abrollkomfort und Geräuschpegel fast nicht von einem non-RFT zu unterscheiden, fuhr sich wirklich sehr neutral und angenehm. Hab jetzt im Sommer die Michelin Pilot Sport 3 in der Dimension 225/40 R18 und 225/35 R18 als RFT montiert. Fahren sich schon spürbar härter als die 17" Continental, wobei das natürlich auch auf den geringeren Querschnitt zurück zu führen ist.


    Also wenn ich mir in ein paar Jahren neue Reifen kaufen muß, dann werde mir wohl keine Runflat kaufen, fahren sich einfach zu unkomfortabel und sind mir den Aufpreis nicht wert. Aber das muß jeder für sich entscheiden, meine 17" non-RFT Hankook-Winterreifen fahren sich extrem angenehm, deutlich besser als alle bisher von mir gefahrenen Runflat-Reifen.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • hatte auch den Potenza DOT11 (Neuwagen Oktober 2011 gekauft) und ich muss sagen nach 10tkm habe ich sie runter gemacht, für mich der letzte Dreck den es gibt :meinung: Hart, Teuer, Komfort einfach nur :thumbdown:


    Meine Frage ist, auch wenn du es nicht genau geschrieben hast: Warum willst du unbedingt RFT Reifen???